Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 17. April 2024

Restaurant Besuch (La Divine Moustache)


Heute stand das Restaurant auf dem Plan, an welchem ich an diesem BIFFF wohl am meisten vorbeigelaufen bin: das La Divine Moustache! Das liegt nämlich auf dem Weg zum Supermarkt, wo ich täglich meine Wraps als Abendessen kaufe. Am Sa, So und Mo waren Besuche ausgeschlossen. Am Sa hätte ich zwar Zeit gehabt (am Mittag), das Restaurant hatte aber nur abends geöffnet. Sonntag und Montag waren Ruhetag. Das Restaurant hatte geschlossen.

Heute sollte es um 12.00 Uhr öffnen und ich war fast pünktlich vor Ort. Das Restaurant war leer und blieb leer. Es gab doch eine grössere Karte als das Menü, welches ich Online gesehen habe. In der Online-Ausgabe waren ja vor allem Fischgerichte gelistet. Die Karte war aber deutlich grösser. Ich nahm folgendes:

 

Als Vorspeise: Carpaccio de Boeuf

17.50 Euro


Als Hauptgang: Chateaubriand

25.90 Euro

 

Als Dessert: Creme Brulee

7.50 Euro

  

Ich hatte kurz überlegt, keine Vorspeise zu nehmen. Ich hatte noch nie Chateaubriand. In der Regel wird das für zwei Personen gekocht. Auf der Karte stand aber explizit «für eine Person». Also ein eher grosses Stück Fleisch. Ich nahm den Hauptgang dann aber ohne Salat und nur mit Pommes. Die Vorspeise war sehr gut. Das Carpaccio war besser als im La Ruche Steak & Ribs – Atomium aber nicht so toll wie gestern im Taverne - Restaurant le Dynastie. Das Fleisch war ein Mix aus ok und sehr gut. Es war fast noch zu blutig und 1-2 Stücke hatten einen komischen Geschmack (Lebensmittelvergiftung auf dem Weg?). Die Pommes waren nichts Besonderes und die Creme Brulee war auch nur «gut». Sie haben wie von mir gewünscht keinen Salat gebracht, aber, so wie es aussieht, ein Stück Fenchel. Habe ich nicht gerne. Habe ein Stück probiert und den Rest liegen gelassen. Auffallend ist, dass ich praktisch in jedem Restaurant wo ich jetzt war, im Schnitt 60 Euro gezahlt habe (Vorspeise, Hauptgang, Dessert, mehrere Cola, Cappuccino).

 

 

Fazit:

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen