Dieses Blog durchsuchen

Montag, 10. Oktober 2022

Touch of Death Review

 
Horroktober 2022

 

 

 

Touch of Death

Story:

Lester (Brett Halsey) hat zwei Probleme: 1. Er ist wahnsinnig. 2. Er hat Spielschulden. Deshalb sucht er sich speziell hässliche Frauen, die scheinbar vermögend sein könnten, aus, um diese zu töten und mit ihrem Geld/Wertsachen die Spielschulden bezahlen zu können…

Meine Meinung:

Touch of Death aka When Alice Broke the Mirror ist eine später Horrorkomödie von Lucio Fulci (The House by the Cemetery, Zombi 3, Zombi 2, The Devil's Honey, Don’t Torture a Duckling, The Beyond, Murderock, City of the Living Dead, Aenigma) der 1988 seine besten Zeiten definitiv hinter sich hatte. Wenn mich nicht alles täuscht, ist Touch of Death eine Direct to Video Produktion mit Blaubart Motiven.

Im Film tummeln sich zwar Namen wie Brett Halsey (Demons 6), Al Cliver (Zwei Supertypen räumen auf) und Zora Kerova (Man-Eater) und für die Effekte zeichnete sich Angelo Mattei (Amok Train, Macabro, Alien 2 - Sulla Terra) zuständig, aber so richtig zünden kann Touch of Death, auch mit angepassten Erwartungen, nicht mehr. Zwar gibt es drei tolle Gore-Szenen (die später noch für Lucio Fulcis A Cat in the Brain recycelt wurden), aber das waren dann auch schon die Highlights des Filmes.

Der Plot ist spannungsarm, lahm und langweilig. Der Humor ist albern und nur selten wirklich lustig. Dazu war dieser viel zu überzeichnet (die Darstellung der hässlichen Frauen z.B.). Das Finale war schwach und das geringe Budget sah man dem Film zu jeder Sekunde an. Die drei sehenswerten Gore-Szenen erblickt der Fan bereits in den ersten 35 Minuten - danach folgt gähnende Langeweile bis zum Ende. Musik gefiel mir auch nicht sonderlich und auch der Cast, wenn auch mit Inbrunst dabei, machen den Film nicht besser.

Fazit: Nur für Lucio Fulci Hardcore-Fans!

Infos:

O: Quando Alice ruppe lo specchio

Italien 1988

R: Lucio Fulci

D: Brett Halsey, Ria De Simone, Al Cliver, Sacha Darwin, Zora Kerova, Marco Di Stefano, Antonio Maimone

Laufzeit der US-DVD: 80:42 Min.

Neusichtung am: Okt. 2022

Fassungen: Mir lag die US-DVD von Shriek Show vor. Das Master ist älter, was man auch sieht: unscharf, solide DVD-Qualität, nicht anamorph. Aber, und das ist löblich: exklusive Extras, Englisch/Ital. mit englischen Subs. Auf Blu-Ray gibt es den Film in Österreich von XT Video in Deutsch/Englisch mit deutschen Subs. Eine Ital. Sprachfassung mit deutschen Subs ist als Bonus an Bord.