Dieses Blog durchsuchen

Montag, 7. August 2023

Neukauf


Crocodile

Bei Crocodile handelt es sich um einen 1980er Thai.-Tierhorror von Sompote Sands. Das US-Label Synapse Films haben den Film auf Blu-Ray veröffentlicht, jedoch nur die veränderte US-Fassung. Dazu gab es noch ein Interview mit Won-se Lee, einem Koreaner, der den Film auch für sich beansprucht (wohlmöglich gab es noch eine veränderte koreanische Fassung). Da die Originalfassung aber nicht an Bord ist, habe ich mir die US-Blu-Ray nicht gekauft. Synapse Films gab an, dafür nicht die Rechte gehabt zu haben. Nun bekam ich den Originalfilm als VCD aus Thailand vom Kumpel geschenkt (er hatte ihn doppelt). Interessant wären noch folgende Sompote Sands Filme: Jumborg Ace & Giant, Hanuman and the Five Riders, Kraithong & Kraithong II.

 

Cheetah on Fire

Den Film habe ich schon als HK-LD (siehe Review). Mit dieser deutschen Blu-Ray spendiert Shamrock Media die weltweit beste Fassung zum Film = Uncut, restauriert (hervorragende Bild- und Tonqualität), O-Ton und Subs, Blu-Ray und DVD mit Booklet im Mediabook. Exklusiv gibt es ein 40minütiges Interview mit Michael Woods, welches ich bereits gesehen habe = sehr lohnenswert. Michael Woods ist ein extrem sympathischer Zeitgenosse und das Interview sehr informativ. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, und das ist gut so. Gespannt, den Film demnächst in einer würdigen Fassung zu schauen. Die HK-LD bleibt vorerst Mal in der Sammlung.

 

Angel Enforcers

Den Film habe ich schon als leicht zensierte UK-LD (siehe Review). Mit dieser deutschen Blu-Ray spendiert Shamrock Media die weltweit beste Fassung zum Film = Uncut, restauriert (hervorragende Bild- und Tonqualität), O-Ton und Subs, Blu-Ray und DVD mit Booklet im Mediabook. Die Fassung bietet in einer Szene im Gegensatz zur HK-Originalfassung eine härtere Alternativ-Einstellung mit Blutspucken. Gespannt, den Film demnächst in einer würdigen Fassung zu schauen. Die UK-LD bleibt vorerst Mal in der Sammlung.