Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 15. Oktober 2021

Eyes of Crystal - Die Angst in deinen Augen Review

 Horroktober 2021
 

 

Eyes of Crystal - Die Angst in deinen Augen

Story:

Ein Pärchen wird brutal ermordet aufgefunden. Kommissar Giacomo Amaldi (Luigi Lo Cascio) und sein Kollege ermitteln in dem Fall…

Meine Meinung:

Eyes of Crystal - Die Angst in deinen Augen habe ich vom Kollegen geschenkt bekommen. Den Film kann man sch gut einmal ansehen. Jedoch nichts was ich ein zweites Mal sichten würde = nichts für die Sammlung. Aber für einen neueren Itali. Genre-Film (2004) ist Eyes of Crystal - Die Angst in deinen Augen wirklich solide und gut schaubar geworden.

Eyes of Crystal - Die Angst in deinen Augen ist ein Mix aus Thriller, Krimi und Giallo. Und da liegt ein wenig das Problem: der Film ist wenig originell und zuweilen ziemlich vorhersehbar. Ich fühlte mich zudem an Filme wie Sieben, Tell Me Something, Diary of a Serial Killer, Sado - Stoss das Tor zur Hölle auf oder Resurrection – Die Auferstehung erinnert.

Der Cast ist mir unbekannt. Regisseur Eros Puglielli hat, wenn ich seine Filmographie anschaue, nicht wirklich viel gedreht. Vor allem im Horrorbereich scheint Eyes of Crystal - Die Angst in deinen Augen die Ausnahme gewesen zu sein. Dasselbe gilt für den Hauptcast = im Gegensatz zum Regisseur blicken Luigi Lo Cascio und Lucía Jiménez auf eine deutlich grössere Karriere zurück, jedoch waren sie im Horror-Genre bis auf diese Produktion nicht aktiv.

Technisch ist der Film gut gemacht. Auch die Musik gefällt wie auch die Kameraführung. Die Taxidermie-Inhalte sind hübsch morbide und stimmungsvoll eingefangen worden, vor allem im Vorspann und im späteren Verlauf des Filmes.  Nach spektakulärem Beginn hätte ich mir insgeheim etwas mehr Action / Morde / Gewalt gewünscht.

Fazit: Kein Kracher aber unterhaltsam und kurzweilig war der Film allemal!

Infos:

O: Occhi di cristallo

Italien, Spanien, Großbritannien 2004

R: Eros Puglielli

D: Luigi Lo Cascio, Lucía Jiménez, José Ángel Egido, Simón Andreu, Carmelo Gómez

Laufzeit der deutschen DVD: 107:13 Min.

Gesehen am: Okt. 2021

Fassungen: Mir lag die deutsche DVD von Concorde vor = Uncut, Deutsch/Ital. mit deutschen Subs, solide Bild- und Tonqualität. Es scheint noch keine Blu-Ray zu geben (Stand: Okt. 2021).