Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 18. März 2023

Neukauf








The Three & Half Dumb Kung-Fu Girls

Aka Kung Fu Girls. Taiwan 1978. Gekauft als südkoreanische VHS von einem Verkäufer aus China. Das VHS ist in Mandarin mit koreanischen und, was ich nicht wusste, sogar mit englischen Subs. Supi:-) Der Film spielt im klassischen Setting, wie es scheint und vier schrägen Frauen sind die Titelheldinnen (eine davon: Elsa Yang). Ulysses Au-Yeung Jun fungiert als Presenter. Gespannt!

 

Female Market

Bin nicht sicher, den schon Mal gesehen zu haben. Japanischer WIP-Streifen als holländische VHS von Japan Shock. Kann sein, dass ich den zu Jugendzeiten Mal als DVD von Japan Shock sah. Das VHS bekam ich von einem Kollegen geschenkt, da es Abspielprobleme haben soll. Kurz getestet und keine Probleme wahrgenommen. In Japanisch mit englischen Subs, Widescreen. Ich war erstaunt, wie gut die Bildqualität ist. Nikkatsu "Erotik" Produktion aus dem Jahr 1986.

 

Killer from Above

Obwohl ich mir diesen Film erst vor kurzem als China VHS kaufte (siehe Neukauf) schlug ich erneut zu. Warum? Von den damals 17 VHS aus China sind zwei bis heute nicht abspielbar – einer davon ist Killer from Above. Auf FB sah ich Angebote eines japanischen Verkäufers, von welchem ich zuletzt paar Mal gekauft hatte. Er bot dieses China VHS an. Leider verhältnismässig teuer, dennoch schlug ich zu (ca. 100 CHF). Da PAL VHS, konnte er nur den Ton verifizieren. Nun das VHS getestet und ich kann Mandarin Ton und englischen Subs bestätigen. Die Bildqualität ist gut, der Vorspann sogar in Widescreen, ehe das Bildformat danach ins Vollbild wechselt. Und das handelt sich um den korrekten Film. Schön. Freue ich mich auf eine Neusichtung. Das 1. VHS aus China behalte ich trotzdem, da charmante Verpackung.

 

Unsubdued Furies

HK 1973. Gekauft vom oben erwähnten Japaner als HK-VCD. Laut Cover in Mandarin/Kantonesisch. Noch nicht auf Untertitel überprüft. In Taiwan gedreht und mit  Yasuaki Kurata (Bösewicht).

 

Kung Fu Kids Break Away

Taiwan 1980. Gekauft vom oben erwähnten Japaner als HK-VCD. Noch nicht überprüft, welche Audiooptionen und/oder Untertitel vorliegen (Nachtrag: laut ofdb Mandarin/Canto mit englischen Subs). Film mit Kinder Martial Arts und als grössere Namen mischen Eddy Ko und Casanova Wong mit.

 

Iron Fists

HK Old School Kung Fu Film (1979) von Karl Maka mit Chen Kuan-Tai, Lau Kar-Wing, Leung Kar-Yan, Wilson Tong und Wu Ma. Der Film liegt mir als von Chen Kuan-Tai signierte US-Bootleg DVD unter dem Titel Shaolin King Boxer vor. Diese DVD ist aber nur Englisch Dubbed. Diese VCD, aus China diesmal, vom oben erwähnten Japaner gekauft in der Hoffnung auf eine O-Ton Fassung. Getestet und bestätigt: Mandarin Ton.

 

Contra Anniversary Collection

Von Limited Run als "physical cart" für den Nintendo Switch. Das Set beinhaltet folgende Spiele:     

 

    Contra (Arcade)

    Super Contra

    Contra (NA)

    Contra (JP)

    Super C

    Contra III: The Alien Wars

    Operation C

    Contra Hard Corps

    Super Probotector Alien Rebels

    Probotector

 

Super Probotector Alien Rebels ist das einzige, welches ich bisher kenne. Habe es als SNES PAL Version und bin stolz drauf, es 2022 im Hard Modus beendet zu haben! Ich gehe chronologisch vor und habe bisher nur das Contra (Arcade) getestet und komme bisher ins 3. oder 4. Stage.