Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 14. März 2021

Update

 Neue Reviews und neuer Neukauf



Neuer Neukauf



- Rock N'Roll Cop

- Beautiful Swordwomen: Double Seppuku

- The Woman from the Hell

- The Strange Love of the Vampires

Neukauf









 

Eagle Claws Champion

Kommt euch dieser Film als holländische VHS bekannt vor? Wenn ja, liegt ihr richtig. Ich kaufte bzw. bekam diese Fassung im Juli 2020 (siehe Link). Vor kurzem jedoch festgestellt, dass ich statt der VHS die Video 2000 Fassung bekam = kann ich nicht abspielen. Also Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und die Video 2000 durch das korrekte VHS, welches ich nun bekam, getauscht. Old School Kung Fu Film aus Taiwan, 1974.

 

Crazy Horse, Intelligent Monkey

Vom oben genannten Verkäufer aus Holland nebst Tauschgeschäft auf FB noch eine HK VCD gekauft: Crazy Horse, Intelligent Monkey = Old School Kung Fu Streifen aus HK, 1980 mit Shaw Brothers Star Chi Kuan-Chun. War relativ günstig und die Disc sah ich zuvor noch nie zum Kaufen und andere Fassungen sind mir nicht bekannt.

 

Wild Panther

Nach Tauschgeschäft (dafür habe ich Rape in Public Sea hergegeben) mit einem Londoner erhalten: Wild Panther = TW 1984, in Südkorea gedrehte Martial Arts mit Shaolin Vs. Lama Bösewicht Chang Shan, Don Wong Tao und Eagle Han Ying. Als HK VCD. Gespannt. 

 

Hong Kil Dong

Durch den Kumpel auf diesen nordkoreanischen Film aus dem Jahre 1986 aufmerksam geworden. Ich kenne und habe aus Nordkorea nur Pulgasari (als jap. Laserdisc). Als auf diesen Film aufmerksam geworden, guckte ich mir Online den Vorspann des Filmes an: orientiert sich am damaligen HK/TW-Ninja-Genre-Kino = sieht interessant aus und Film soll gut sein. Daher über Kanada die DVD aus Nordkorea bestellt (mit englischen Subs).

The Strange Love of the Vampires


 

The Strange Love of the Vampires

Story:

 

Catherine (Emma Cohen) verliebt sich in Grafen von Weinberg (Carlos Ballesteros) und zieht zu ihm ins Schloss, ohne zu wissen, dass er eigentlich ein Vampir ist und im Schloss bereits seine Brut wartet…

 

Meine Meinung:

 

The Strange Love of the Vampires ist ein spanischer Vampirfilm und leider ein kaum empfehlenswerter dazu. Zum einen war die Bildqualität der VHS so schlecht, dass ich zur Hälfte des Filmes so gut wie nichts erkennen konnte, da so dunkel. Das trübt den Filmgenuss.

 

Auf der anderen Seite ist The Strange Love of the Vampires einfach nur eines: total langweilig! Nach der Beschreibung zu urteilen (Buch Die Angst sitzt neben dir) habe ich einen Mix aus Jess Franco und Jean Rollin in «billig» erwartet.

 

Soll heissen: weibliche Vampire, Sex, Erotik, Schmuddel. Aber auch davon gab es reichlich wenig zu sehen. Jess Franco und/oder Jean Rollin Qualitäten werden zu keinem Zeitpunkt erreicht. Der Film bietet so gut wie keinen Mehrwert. Die Story ist weder stimmunsvoll, noch spannend, noch interessant, noch fesselnd.

 

Die Darsteller sind bemüht und solide. Die Frauen (Emma Cohen) teilweise immerhin hübsch anzusehen und hier und da flimmert ein Hauch Erotik durch. Effekte/Blut darf man so gut wie nichts erwarten und/oder sind wegen der Dunkelheit des Bildes nicht zu erkennen.

 

Fazit: Gefiel mir leider nicht. Dieser Blindkauf lohnte sich nicht...

 

Infos:

 

O: El Extraño amor de los vampiros

 

Spanien 1977

 

R: León Klimovsky

 

D: Tota Alba, Carlos Ballesteros, Barta Barri, Roberto Camardiel, Carmen Carro

 

Laufzeit der holländischen VHS: Ca. 83 Min.

 

Gesehen am: 29.12.20

 

Fassungen: Mir lag das VHS aus Holland von Sunrise Tapes vor = Uncut, Englischer Dub, holländische Subs, grottenschlechte Bildqualität. Teilweise so dunkel, dass man nichts erkennt. In Deutschland Uncut auf VHS zu haben unter dem Titel Blutsauger. Eine DVD/Blu-Ray scheint es nicht zu geben (Stand: Dez. 2020).

The Woman from the Hell Review


 

 

The Woman from the Hell

Story:

 

Eine junge Frau tötet mit einer Nadel Männer. Die Polizei ermittelt und sieht in einer Kollegin der potenziellen Killerin die Chance, der Täterin auf die Schliche zu kommen…

 

Meine Meinung:

 

The Woman from the Hell, der den On-Screen Titel A Lady Came from the Hell trägt, wäre sicherlich ein interessanter Film à la Kill for Love, The Lady Avenger oder The Nude Body Case in Tokyo. 100% beurteilen kann ich dies nicht, da die VHS stark fehlerhaft war. Das Band hatte Störungen und lange «Jump Cuts» Aussetzer. Mit anderen Worten: es blieben NUR 44:28 Minuten des Filmes übrig!

 

Dass man damit einem Film und dessen Wertung nicht gerecht werden kann, versteht sich von selbst. Der Film beginnt schmuddelig mit Akt-Fotos (und einer blonden Geweilo-Dame, die es sogar aufs Cover des VHS geschafft hat = bessere Werbung gibt es nicht) und erzählt eine Rache-Geschichte die eine dramatische Hintergrundgeschichte als Motiv liefert.

 

Der Film von Ting Chiang und Ulysses Au-Yeung Jun (Thou Shall Not Kill ... But Once) ist ein sogenanntes Taiwan Black Movie und wer diese mag, macht mit The Woman from the Hell nichts falsch. Chen Hui-Mei (Mission Impossible) gibt die Täterin, welche Männer jagt und diese ersticht.

 

Au Wai (Purple Darts) spielt den ermittelten Cop. Am Ende wird es dramatisch (zum Glück war das Ende auf dem Band). Von den Morden waren nur zwei auf dem Band, beim 2. oder bei einem möglichen 3. Mordfall gabs einen langen Ausfall. Was ich von der Story weiss und was ich sah, hätte mich angesprochen und gefallen.

 

Mit anderen Worten: der Film bleibt auf der Wunschliste um davon später einmal eine komplette Fassung zu bekommen, die dem Film auch gerecht wird! Das VHS bleibt wie schon The Concrete Jungle als Kuriosität in der Sammlung. Ausserdem mag ich die Papp-Verpackung. Hat Charme…

 

Infos:

 

O: Chong Di Yu Lai De Nu Ren

 

Taiwan 1974

 

R: Ulysses Au-Yeung Jun, Ting Chiang

 

D: Au Wai, Wang Ping-Ping, Ting Chiang, Sun Yueh, Wang Yu, Tin Man-Chung, Yi Yuen

 

Laufzeit der VHS aus China: 44:28 Min.

 

Gesehen am: 28.12.20

 

Fassungen: Mir lag das VHS von China von "China Arts (F.E.) Video Production Co." vor = wahrscheinlich ein Bootleg und Kopie der Ocean Shores VHS oder VCD, O-Ton, englische und chinesische Subs, mittelmässige Bildqualität mit vielen Filmrissen. Vom Originalfilm fehlt viel Material. Der Film läuft auf dieser VHS nur noch 44:28 Minuten. Eine DVD, Blu-Ray oder deutsche Fassung sind mir nicht bekannt. Von Ocean Shores gibt es mind. eine VCD.