Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 1. August 2021

Shocking Africa Review


 

Shocking Africa

Inhalt inklusiv meiner Meinung:

 

Dieser Afrika-Mondo ist kein echter Mondo sondern wurde aus vier Mondo-Produktionen zusammen geschnitten. Es dürfte sich daher um einen nicht offiziellen und ein möglicherweise nicht lizensiertes Produkt mit falschen Stab-Angaben handeln, welche 1:1 von einem obskuren US-VHS kopiert wurde (passt, da das DVD Label «Substance» auch alles andere als seriös erscheint).

 

Der ca. 65minütige Mondo, nicht zu verwechseln mit dem Mondo der Castiglioni Brüdern mit dem gleichen Titel, bietet nebst eigenem Vor- und Abspann mit möglicherweise Fake-Angaben Szenen aus den Mondos Mondo Cane, Mondo Cane 2, Africa Addio und Slave Trade in the World Today. Davon sah ich Mondo Cane 2 und Africa Addio seit Ewigkeiten nicht mehr, während mir Slave Trade in the World Today gar völlig unbekannt ist.

 

Die Mehrheit des Filmes (über 30 Minuten Material) stammt von Slave Trade in the World Today. Am wenigsten gibt es aus Africa Addio zu sehen. Dies fällt auf, da natürlich auch die Sprecher ändern. Der Mondo ist langweilig, harmlos und belanglos. Ich musste schnell spulen. Es gibt keinen Mehrwert und man guckt sich besser die einzelnen offiziellen Filme an, aus denen gestohlen wurde.

 

Fazit: Nur für Mondo-Sammler und deren Komplettierung geeignet!

 

Infos:

 

O: Shocking Africa

 

USA 1989 (Hurricane VHS Release)

 

R: Guliano Rossi (99% Pseudonym)

 

D: Verschieden (Sprecher)

 

Laufzeit der US-DVD: Ca. 65 Min.

 

Gesehen am: ? / Neusichtung: 13.04.21

 

Fassungen: Mir lag die (Bootleg?) US-DVD (Code Free) von Substance vor = Englisch, Uncut, gute Bild- und Tonqualität, keine Subs, keine Extras. Die DVD ist eine Kopie eines alten US-VHS des Labels Hurricane. Es gibt keine Blu-Ray und keine deutsche Fassung (Stand: April 2021).