Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 13. Januar 2024

Female Market Review

Japanuary 2024

Female Market

Story:

Frauen werden entführt. Das Ziel: sie auf dem Schwarzmarkt (in Afrika) zu verkaufen. Dafür werden sie trainiert, erniedrigt und gefoltert, damit den Frauen ihr Willen gebrochen wird. Doch eine Frau denkt an Flucht. Ob es ihr gelingen wird?

Meine Meinung:

Female Market bekam ich vom Kumpel geschenkt. Den Film fand ich jedoch relativ mässig, wenig interessant und vor allem, trotz seiner kurzen Laufzeit von nur 68 Minuten, langweilig. Mitte der 80er Jahre hatten die Nikkatsu-Produktionen definitiv nicht mehr das Budget und die Klasse älterer Produktionen wie Flower & Snake und Co. Das geringe Budget sieht man dem Film vor allem in den Settings an.

Der Film von Yasurô Uegaki hat kaum Plot. Es dauert bis zur ca. 50.-55. Minuten, bis etwas Plot erklärt wird und die Handlung einen kleinen Verlauf einlegt. Zuvor wird nur gefoltert, erniedrigt, vergewaltigt. Alle Frauen willigen ein bis auf zwei. Eine davon ist jene, die dann zusammen mit einem Typ, der drogenabhängig ist, flüchtet und ihr Infos Preis gibt. Ziemlich lahm, wie auch das total unspektakuläre Finale. Von Regisseur Yasurô Uegaki kenne ich noch Female Teacher: In Front of the Students. Der dürfte nach einer 2. Sichtung auch aus der Sammlung fliegen.

Ansonsten war Yasurô Uegaki vor allem im Erotik-Film zu Hause. Auch die «Stars» waren vor allem im Erotik-Kino der Nikkatsu-Studios zu sehen. In Filmen mit Titeln wie Wife to Be Sacrificed, Slave Contract, Beast-Man (Wolf), Subway Serial Rape, Beautiful Teacher in Torture Hell, Young Lady Ashiya: Sacrifice, Female Bank Teller: Rape Office, Wife Collector oder Rope Torture. Wer abfährt, wie Frauen missbraucht und erniedrigt werden, wird in Female Market voll auf seine Kosten kommen. Ich fand die Szenen wenig abstossend, da selbstzweckhaft, aber fand die Szenen auch alles andere als «erotisch».

Fazit: Langweilig, billig und uninteressant! Nur ultimativen Nikkatsu-Erotik-Fans/Sammlern zu empfehlen…

Infos:

O: Ryôjoku mesu ichiba: kankin

Japan 1986

R: Yasurô Uegaki

D: Kaori Asô, Minako Ogawa, Kayo Kiyomoto, Tatsuya Aoki, Nobutaka Masutomi

Laufzeit der holländischen VHS: 68:36 Min.

Gesehen am: Jan. 2024

Fassungen: Mir lag die holländische VHS von Japan Shock vor = Uncut, Widescreen, O-Ton, englische Subs, gute Ton- und Bildqualität. Gibt es von Japan Shock auch auf DVD (sogar mit deutschen Subs). Eine Blu-Ray und eine deutsche Fassung gibt es nicht (Stand: Jan. 2024).