Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 20. Dezember 2022

We All Scream for Ice Cream Review

 
We All Scream for Ice Cream 

Story:

 

Eis-Verkäufer Buster (William Forsythe), durch einen Kinderstreich ums Leben gekommen, sucht diese während ihrem Erwachsenenalter als Geist heim, um sich für seinen Tod zu rächen…

 

Meine Meinung: 

 

Was irgendwie skurril witzig à la Street Trash, Killer Klowns from Outer Space oder The Stuff (wobei ich den total überbewertet und schlecht finde) wirkt, plus Schmelz-Szenen, ist in Wahrheit eine sehr schwache Episode der 2. Masters of Horror Staffel von Regisseur Tom Holland, der es, wenn man seine Filme Child’s Play oder Fright Night ansieht, besser kann. We All Scream for Ice Cream lohnt sich kaum.

 

Trotz der Laufzeit von ca. einer Stunde ist der Film langweilig. Der Plot ist lahm, einzelne Szenen, Figuren und die Kinder nerven und ich wurde mit 90% der Figuren und Schauspieler und derer Arbeit nicht warm. Die ewigen Rückblenden, die den Plot, die Motive und den Kinderstreich erklären, nerven. Schlecht in Szene gesetzt. Zudem unglaubwürdig (die Kinder sind solche Ärsche).

 

Als Ausnahme ist nur William Forsythe (Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker) zu nennen. Er hat ja auch Erfahrungen im Horrorfilm (Halloween, The Devil's Rejects) und ist allgemein ein herrlich vielseitiger Schauspieler. Nach dieser Rolle als Eis-Verkäufer und Clown Buster könnte er eigentlich glatt eine True Crime Rolle von John W. Gacy übernehmen. Die passende Statur hätte er. Netflix, bitte melden! Nachtrag: wie ich sehe, spielte er diesen tatsächlich - und zwar in Dear Mr. Gacy aus dem Jahr 2010!!!

 

Als ich im Vorspann sah, dass die KNB-FX Group für die Effekte zuständig war, freute ich mich auf einige herrlich skurrile Make-Up-Schmelz-Effekte. Immerhin haben diese in vielen Filmen tolle Arbeiten realisiert, man beachte Effekte in Filmen wie Land of the Dead, The Hills Have Eyes, Kill Bill Vol. 1, Scream, From Dusk Till Dawn, Reservoir Dogs, Intruder, A Nightmare on Elm Street Part 5, Halloween 5: The Revenge of Michael Myers, Dr. Giggles oder Bride of Re-Animator. Aber leider enttäuscht der Film auch in der Hinsicht. Harmlos, unblutig und zu viel CGI-Einsatz. Schade!

 

Fazit: Wenig lohnenswerte Episode!

 

Infos:

 

O: We All Scream for Ice Cream (Masters of Horror)

 

USA, Kanada 2007

 

R: Tom Holland

 

D: William Forsythe, Brent Sheppard, Maxwell Neck, Tim Henry 

 

Laufzeit der US-DVD: 57:13 Min.

 

Neusichtung am: 18.12.22

 

Fassungen: Mir lag die US-Gesamtbox der 2. Staffel der Masters of Horror Serie vor = von Anchor Bay via Totenkopf-Verpackung, Englischem O-Ton, keine Subs, solide Bild- und Tonqualität. Gibt es in Deutschland von Splendid Uncut (Deutsch/Englisch, keine Subs) auf DVD.