Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 8. November 2022

Neukauf











 

 

 

A Fugitive from the Past

Mitte der 60er Jahre s/w Drama aus Japan. Gibt es nun dank Arrow Video auch erstmals ausserhalb Japans in der Original-Fassung (stolze 183 Minuten) im O-Ton mit englischen Untertiteln, Wendecover, neuem Master und Booklet. Gekauft als UK-Blu-Ray, nachdem mich der Trailer, vor allem inhaltlich und optisch, angesprochen hatte. Freue mich, dieses Epos demnächst auf dem grossen Bildschirm geiessen zu dürfen!

 

Diamond Fight

Abarbeitung meiner Michael Chan Wai-Man Wunschliste. Mein 1. Dealer (aus Deutschland) brauchte Mal wieder Geld und bot diverse interessante Filme zum Verkauf an. Dabei lehnte ich mehrere interessante Filme ab, da zu teuer. Hingegen schnappte ich bei Diamond Fight zu, da «humaner Preis» (100 Euro). Ich dachte, ohne nachzufragen, dass ich davon das Korea-VHS bekommen würde (glaub Englisch Dubbed, was ich bei asiatischen Filmen i.d.R. nicht sonderlich mag) aber bekam stattdessen das US-VHS von Rainbow Audio = Dubbed in Kantonesisch. Auch nicht toll, aber immer noch besser als in Englisch. O-Ton wäre Mandarin da Taiwan-Film. Der Film, der in einigen Datenbanken (ofdb) nicht gelistet ist, ist ein 1981er Actionfilm im modernen Setting. Nebst Michael Chan Wai-Man sind noch Norman Tsui, Don Wong Tao, Wang Kuan-Hsiung und Phillip Ko Fei zu sehen. Action besorgte Blacky Ko, Regie führte Lee Tso-Nam. VHS noch nicht kopiert, da mein Video Capture von Elgato aktuell "spinnt"…

 

Blooded Treasury Fight

Abarbeitung meiner Michael Chan Wai-Man Wunschliste! Vor unendlich vielen Jahren Mal beim Kumpel als Englisch Dubbed-US-DVD gesehen. Weiss nichts mehr, ausser, dass das Finale in einer Windmühle ausgetragen wurde (glaube ich). Toller Cast: nebst Michael Chan Wai-Man tummeln sich Namen wie David Chiang, Dorian Tan Tao-Liang, Wang Chung, Fan Mei-Sheng, Wong Ching oder Wu Ma im Film. Suchte ewig nach einer O-Ton Fassung. Vor 1-2 Jahren wurde mir die Korea VHS angeboten. Die ist aber nur Koranisch Dubbed und es besteht die Gefahr, dass Sequenzen (schlechter) mit Koreanischem Cast nachgedreht wurden. Darauf hatte ich keinen Bock. 2021 verpasste ich auf Ebay (!!!) das Original-Taiwan-VHS (Mandarin mit Subs) für 150 oder 200 oder 250 USD! Das hat mich lange geärgert, ehe mir mein Deutschland Dealer Filme von einem Kumpel von ihm zum Verkauf anbot, darunter sah ich eine Kassette beschriftet mit: "Blooded Treasury Fight"! O-Ton und englische Subs bestätigt. Keine Hülle. Gekauft. Die Vorfreude war riesig. So gross, dass ich nach meiner Nachtschicht nicht schlafen konnte, da euphorisch nervös (Paket kam via Einschreiben, was ich nicht verpassen wollte). Ich wachte auf, als der Postbote klingelte und obwohl ich todmüde war und noch schlafen gehen musste, habe ich das VHS, das nicht ganz zurückgespult war, gleich getestet: O-Ton und englische Subs, in menen Augen, gute und farbige Bildqualität! Super! VHS zurück gespult und aus dem Rekorder genommen und dann das: das Band ist (wohl von der Spule) gerissen!!!:-( Panik! Aber mehrere Bekannte und Dealer haben mich beruhigt, dass dies einfach und schnell zu flicken sei. Mehrere boten Hilfe an. Mein Kumpel, im Momet in Japan stationiert, wird sich dem Problem bei Rückkehr annehmen. Zitat: "das kann man in einer Viertelstunde erledigen…". Bin ich froh und gespannt! Interessant ist noch, dass das VHS sehr selten ist! Niemand, auch absolute Kenner auf dem Gebiet des Kung Fu Filmes, konnten mir anhand der Beschriftung sagen, von welchem Label oder Land das VHS stammt…

 

Mr. Majestyk

Aka Das Gesetz bin ich! Charles Bronson Klassiker, in welchem er als Melonenfarm Betreiber den Bösewichten den Kampf ansagt! Ein Lieblingsfilm meines Kumpels (mag den Film auch sehr). Als ich auf einer FB-Gruppe dazu das wunderschöne und exotische Betamax aus Ägypten (Kairo) sah, musste ich einfach zuschlagen: ich kaufte das Ding (aus Dubai) und es war weniger als eine Woche später schon bei mir. Mein Kumpel hat zwar erst zwei Monate später Geburtstag, aber das Geschenk bekam er nun schon und es war schön, ihm eine Freude gemacht zu haben! Der Verkäufer (aus der FB-Gruppe) ist vertrauenswürdig, aber nicht ganz billig. 

 

Evil Dead Trap 2

Neukauf war geplant als neue US-Blu-Ray. Ausversehen jedoch als US-DVD bestellt. Diese nach Deutschland verkauft d.h. die Blu-Ray steht weiterhin auf der Wunschliste. Am Japanuary 2020 wurde der Film als alte US-DVD neu gesichtet und als weiterhin gut befunden, aber nicht in dieser Form (die alte US-DVD war relativ mässig, was die Qualität anging). Die alte US-DVD wurde damals (glaube auch nach Deutschland?) verkauft. Review = HIER KLICKEN!