Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 18. Januar 2024

Neukauf









 

Adventure for Imperial Treasure

Nachdem ich 2023 so viele Korea-VHS kaufte, wollte ich auch Mal wieder meine Quellen in Hong Kong und China testen und gab einige Bestellungen in Auktionshäusern in genannten Orten auf. Ein VHS-Titel habe ich als Invincible Kung Fu identifiziert. Jedoch stimmte meine Recherche nicht. Als ich das VHS bekam, dieses getestet und dann den korrekten Film identifiziert = Adventure for Imperial Treasure. Der Titel kam mir bekannt vor. Ich fand heraus, dass der auch einer der ca. 150 Kassetten ist, welche ich seit Monaten aus Südkorea am Kaufen bin. Das VHS würde 30 CHF kosten. Ob englische Subs dabei sind? Unbekannt. Nun brauche ich das nicht mehr zu kaufen. Das VHS aus China mit Papphülle kommt in einer guten Bildqualität, im O-Ton mit festen englischen und chinesischen Subs daher. Kostenpunkt: 14 USD = 11 CHF. Es handelt sich um eine taiwanesische Produktion aus dem Jahr 1979. Zu sehen sind Don Wong Tao und Lung Fei (schon nach dem Vorspann als weisshaariger Bösewicht ausgemacht).


Hong Kong Adam's Family

Für fast acht CHF in China die HK-LD des oben genannten Filmes gefunden. Eine Auktion (Startpreis waren zwei USD). Ich wusste nur, dass Michael Chan Wai-Man mitspielt und es scheinbar keine DVD gibt. Daher gekauft. In HK hätte ich noch (von einem anderen Label) eine HK-VCD gefunden, wenn ich nicht irre laut Back-Cover auch mit englischen Subs. Die HK-LD ist von Star, die meistens keine englischen Subs haben. Hong Kong Adam's Family schaut aus wie eine Komödie = schade, wenn keine englischen Subs. Das Back-Cover der LD gibt keine Subs an. Disc getestet und ich hatte Glück = O-Ton und englische und chinesische Subs. Bildqualität macht einen sehr guten Eindruck. Der Film aus dem Jahr 1994, von dem es auch eine World Video VHS geben müsste, ist in der hkmdb als Fantasy Comedy gelistet. Nebst Michael Chan Wai-Man sind noch Namen wie Sek Kin, Shing Fui-On, Shum Wai, Maria Cordero, William Ho Ka-Kui. Film scheint selten, finde keine Review zum Film. Die Inhaltsangabe auf Douban lässt aber viel Spass erwarten und auch Clips auf Youtube (AIDS-Jokes). Gespannt!


Rabid Grannies

Der Film, der mir gefällt (Review = HIER KLICKEN) liegt jetzt erstmals in einer würdigen Fassung vor. Vinegar Syndrome haben den Film Ende 2023 auf Blu-Ray veröffentlicht. 4k Master vom 35mm Master. Hervorragende Qualität, O-Ton, Subs, exklusive Extras, Wendecover, All Region Disc. Ich freue mich, den Fun-Splatter demnächst in einer tollen Qualität neu sichten zu dürfen. Die deutschsprachige Disc wurde bereits entsorgt.


Taeter Burger

«Fortsetzung» von Taeter City. Neuer Film von Necrostorm. Allerdings hege ich nach einem Review keine Hoffnungen, dass der Film wirklich überzeugt. Schon die letzten Necrostorm-Tittel wurden schwächer, billiger und weniger blutig. Ggf. wird dies mein letzter Necrostorm-Film sein. Gekauft als Ital. DVD mit Poster und Wendecover. Es hätte zig andere (teurere) Auflagen gegeben, ich nahm die preiswerteste. Der Inhalt lässt leicht an den Troma-Film Poultrygeist - Night of the Chicken Dead erinnern.


Leatherface: Texas Chainsaw Massacre III

Ich mag den Film, auch wenn kein Kracher (Review = HIER KLICKEN). Die US-DVD habe ich entsorgt und mir dieses Mediabook aus Deutschland (von Plaion Pictures) gekauft. Inhalt: Booklet, eine DVD und zwei Blu-Ray. Die bekannte Unrated Fassung ist auch dabei. Warum habe ich ein Upgrade getätigt? Als versteckter Bonus soll eine weitere Fassung an Bord sein, welche ein besseres Ende als die Unrated haben soll. Was Fassungen angehen, gibt es ja auch in der Unrated Fassung viele Szenen, die fehlen und z.B. nur im Rohschnitt, dem Workprint oder der spanischen Fassung zu sehen sind. Da den Durchblick zu haben fällt schwer. Die Fassung wurde aber von vielen Fans (in einem deutschen Forum) favorisiert. So freue ich mich, diese Fassung demnächst anzuschauen.


Der Gorilla

filmArt haben Ende 2023 noch den Poliziotteschi-Titel Der Gorilla mit Fabio Testi auf Blu-Ray veröffentlicht. Der Film stand sowieso noch auf meiner Poliziotteschi-Wunschliste, die nun abgearbeitet wurde. Freue mich auf den Film. Den Film dürfte es bisher weder auf DVD/Blu-Ray gegeben haben = Weltpremiere. In Deutschland auch bekannt als Der Gorilla begleicht die Rechnung.


Satin Steel

Den sah ich vor paar Jahren als HK-VCD und habe den Film recht ordentlich in Erinnerung (Review = HIER KLICKEN). Nun erschien davon eine deutsche DVD, limitiert, mit Schuber, O-Ton und Subs. Könnte qualitativ besser sein als die HK-VCD. Daher diese entsorgt und mir diese deutsche DVD geholt. Bekam den sonderbaren Zusatztitel «Revenge of Black Cat» in Anspielung auf die HK-Filme Black Cat 1 + 2 (weil gleicher Star im Film = Jade Leung Ching).


It Remains

HK-Horror, der Ende 2023 in HK auf DVD oder Blu-Ray veröffentlicht wurde. Der Trailer sah ok, solide und leicht stimmungsvoll aus. Zudem: Shaw Brothers Legende David Chiang in einer der Hauptrollen. Die Blu-Ray für eine Kollegin und Ehefrau meines Kumpels (sie ist aus Hong Kong) als Geburtstagsgeschenk gekauft. Wir werden den Film in Zukunft zusammen schauen.