Adresse: Adresse: Thunstrasse 80, 3074 Muri
bei Bern
Heute ging es am Vormittag nochmals nach Winterthur. Dabei hatte ich Mr. Mercedes, bei welchem ich schon erste Änderungen zur TV-Serie wahrnehme. Es ist schönes, sonniges Wetter. Am Abend steht Wild Nr. 57 an. Diese findet in einer Gruppe von Nachtwachen und ehemaligen Nachtwachen statt. Mit jenen war ich letztes Jahr in Bümpliz gewesen (Link). Da alle in der Nähe wohnen, schlug ich den Sternen in Muri vor. Ein Hotel und Restaurant. Ich abreite übrigens keine fünf Minuten davon entfernt, hatte aber die Tage noch Frei (Kompensation von Überzeit). Ich ass durch den Tag bewusst wenig = eine Tafel Schokolade, ein Twix und ein Kinder Bueno. Am Morgen überarbeitete ich Reviews und zockte ein wenig Broforce. Danach ging es nach Winterthur.
Am späten Nachmittag kam ich wieder in Niederwangen an. Es reichte nicht für einen geplanten Grosseinkauf. Es reichte, um kurz die Katzen zu füttern und danach ging es Richtung Muri b. Bern. Dazwischen machte ich für den Freitag noch ein spontanes Wild-Essen ab. Darauf freue ich mich. Dann werde ich Mitte Nov. auf voraussichtlich 60 Wild-Essen in drei Jahren kommen. Ich kam relativ pünktlich an und bald waren alle vier vor Ort zusammen. Ich sass fast am gleichen Ort wie letztes (Link) und vorletztes Jahr (Link). Zu guten Gesprächen verbachten wir einen schönen Abend und die Kolleginnen waren alle mit ihrem Essen sehr zufrieden. Schade war, dass es die Kürbiscremesuppe nicht mehr gab. Diese gab es 2023 und 2024. Schade.
So bestelle ich…
…als
Vorspeise
Eierschwämmli-Bruschetta
mit Schnittlauch
gedünstet
Eierschwämmli mit Zwiebeln auf getoastetem Brioche
16.00
CHF
…als
Hauptgang
Reh-Rücken-Teller
mit Portweinjus
Rotkraut,
Marroni, Preiselbeer-Apfel, Rosenkohl, Kürbis und Wirz
49.00
CHF
Als
Beilage:
Spätzli
6.50
CHF
…als
Dessert
Crema
Catalana (2x)
2x 9.50 CHF
Als ich sah, dass es die von mir geliebte Kürbiscremesuppe nicht gab, war ich sehr traurig. Doch das Eierschwämmli-Bruschetta als Alternative war eine interessante und extrem feine Wahl. Die Vorspeise war ein absoluter Genuss. Zudem von der Portion grösser, als ich es erwartet hatte. Beim Hauptgang blieb ich beim Vertrauten und bestellte das, was ich auch die letzten Jahre bestellt hatte. Ich war aber durch die Gespräche in der Gruppe abgelenkt und vergass um eine andere Sauce zu bitten: so gab es eine Portweinjus Sauce. Die Alternative (Eierschwämmlirahmsauce) hätte klar mehr meinem Geschmack entsprochen. Das Fleisch war etwas trocken und hätte zarter sein können. Daher gibt es erstmals Abstriche im Vergleich zu den letzten zwei Jahren. Was die Nachspeise angeht, gab es zum Glück keine negativen Überraschungen. Die Crema Catalana war ein Traum für die Sinne und daher war ich froh, gleich zwei Portionen für mich bestellt zu haben. Um 21.37 Uhr ging es dann, leider inzwischen am Regnen, wieder nach Hause, wo ich mir noch ein starkes Kaffee gönnte.
Fazit:
Hervorragend
Sehr gut
Gut und solide
Enttäuschend












