Dieses Blog durchsuchen

Montag, 15. Januar 2024

Flower & Snake 3 Review

Japanuary 2024

Flower & Snake 3

Story:

Toyama (Hideaki Nagai), ein Geschäftsmann, weigert sich, seinem ehemaligen Geschäftspartner Tashiro in Not zu helfen. Dieser lässt als Rache Toyamas Ehefrau Shizuko (Minako Ogawa) und dessen Schülerin Mitsuko (Mariko Kajikawa) entführen…

Meine Meinung:

Nach den ersten beiden sehenswerten Filmen (Flower & Snake, Flower and Snake 2) ist die Fortsetzung leider enttäuschend ausgefallen. Der Film ist fast mehr ein Remake als eine neue Idee/Fortsetzung. Der Film vermisst das Niveau, den Anspruch, die Klasse, die Qualität, die Erotik und den schwarzen Humor der Vorgänger. Alles ist grundsolide, aber mehr nicht.

Natürlich gibt es viel nackte Haut und Schweinereien. Aber das regt im Zuschauer wenig. Wirklich erotisch/ästhetisch waren vielleicht ca. zwei ganze Szenen im ganzen Film. Klar zu wenig. Der Rest ist belanglos soll heissen wenig sehenswert, wenig erotisch und wenig schockierend. Mehr langweilig und übertrieben. Dem Zuschauer egal. Das liegt auch daran, dass die Figuren nicht interessieren.

Visuell ist der Film zusätzlich lahm und der Plot, obwohl eigentlich wenig Längen bei der kurzen Laufzeit von 71 Minuten, uninteressant. Minako Ogawa (Female Market), Star des Filmes, hat weder die Klasse, noch das Schauspiel und das Charisma ihrer Vorgängerinnen Kaori Asô und/oder Naomi Tani. Auch der restliche Cast ist überschaubar. Flower & Snake 3 ist solide, aber kein Film, der aus der Masse herausragt und daher fliegt der Film aus meiner Sammlung.

Fazit: Besser die Vorgänger schauen. Nur für Nikkatsu-Sammler interessant!

Aka Flower & Snake 5 - Domestication

Gefolgt von: Flower & Snake 4

Infos:

O: Hana to hebi: Shiiku-hen

Japan 1986

R: Shôgorô Nishimura

D: Minako Ogawa, Yuri Yau, Sadami Sakamoto, Mariko Kajikawa, Yûichi Minato, Hideaki Nagai, Shin'ichi Satô

Gesehen am: April 2008 / Neusichtung am: Jan. 2024

Laufzeit der HK-DVD: 71:05 Min.

Fassungen: Mir lag die HK-DVD von Panorama vor = solide Bild- und Tonqualität, O-Ton, englische Subs, Uncut. Gibt es von Japan Shock in Österreich auf DVD (Japanisch mit deutschen Untertiteln). Eine Blu-Ray gibt es nicht (Stand: Jan. 2024).