Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 10. Januar 2023

Flower and Snake 2 Review

 
Japanuary 2023

Flower and Snake 2

Story:

 

Shizuko Tôyama (Kaori Asô) hat Schulden und inszeniert ihre Entführung. Als ihre verhasste Stiefmutter Kyôko Tôyama (Mami Fujimura) mit dem Lösegeld auftaucht, wird diese gefangen genommen, ausgezogen, missbraucht und fotografiert, als plötzlich Gangster mit Hilfe Kyôkos Fahrer auftauchen und Tochter und Stiefmutter dann tatsächlich entführen und mit ihnen diverse sexuelle Praktiken, gegen ihren Willen versteht sich, durchführen…

 

Meine Meinung:

 

Flower & Snake hat mir letztes Jahr zum Japanuary sehr gut gefallen. Ich ging mit den Erwartungen an die Fortsetzung (teilweise wird auch von Remake gesprochen), dass diese wohl aus der Sammlung fliegt. Aber Pustekuchen: Flower and Snake 2, nicht mehr mit dem grossen Star des Originals (Naomi Tani), weniger provokativ und künstlerisch in Szene gesetzt, hat irgendwie herrlich schweinisch viel Spass gemacht!

 

Die kurze Laufzeit von nur 69 Minuten tut ihr übriges! Flower and Snake 2 war kurzweilig, spassig, unterhaltsam und bot praktisch pausenlos "Erotik" von Anfang bis zum Ende. Der Plot spielt zu 90% nur in einem Haus in einem Raum. Man kann fast von einem Kammerspiel sprechen. Obwohl die Nikkatsu-Studios Mitte der 80er Jahre schon fast tot waren (Kinofilme), überzeugte mich der Film. Es sei gesagt, dass Flower and Snake 2 deutlich lustiger als der Vorgänger ist.

 

Der Plot ist simpel und bietet Inhalte, die Fans schon aus dem ersten Teil kennen: S/M, Rape, Bondage, Einläufe etc. Schockierend ist der Film aber praktisch nie, da wirklich frei- oder unfreiwillig komisch in Szene gesetzt. Die typisch japanische Fogging-Zensur wird gekonnt ausgelassen, da die Kamera die verbotenen Teile nie zeigt. Dies ist also ästhetischer und weniger störend, als wenn immer Balken oder Pixel-Zensur zu sehen ist. Zudem sorgen die Sex-Szene dazu, dass die Beziehungen der Figuren am Ende gestärkt werden (à la Visitor Q).

 

Es gibt dementsprechend viele nackte Haut und das Hauptthema (Inzest) um Tochter und Stiefmutter, beide recht hübsch anzusehen (vor allem Kaori Asô fand ich sehr hübsch und niedlich), wird gekonnt provokativ aber auch erotisch und sexy in Szene gesetzt. Sobald der Film ins Haus der Gangster wechselt, folgt pausenlose "Action" bis zum skurrilen Ende, in dem es sogar Tote, spektakuläre Feuer-Stunts und als Füll-Szenen Striptease-Einlagen mit Rock-Musik zu sehen gibt. Muss man gesehen haben!

 

Fazit: Für Fans der Nikkatsu-Erotikfilme zu empfehlen!

 

Gefolgt von: Flower & Snake 3

 

Infos:

 

O: Hana to hebi: Jigoku-hen

 

Japan 1985

 

R: Shôgorô Nishimura

 

D: Kaori Asô, Mami Fujimura, Jôji Nakata, Kayo Kiyomoto, Akemi Nagisa, Mari Somei, Sei Hiraizumi

 

Laufzeit der HK-DVD: 69:19 Min.

 

Neusichtung am: Jan. 2023

 

Fassungen: Mir lag die HK-DVD von Panorama Entertainment vor = Gute Bild- und Tonqualität, Uncut, Japanischer O-Ton, englische Subs. Gibt es über Österreich von Japan Shock in Japanisch mit deutschen Subs (DVD). Eine Blu-Ray scheint es nicht zu geben (Stand: Jan. 2023).