Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 23. Juli 2021

The Third Full Moon Review


 

The Third Full Moon

Story:

 

Das ungleiche Cop-Paar Lau und Chow (Michael Chow Man-Kin, Lau Ching-Wan) ermittelt erneut in einer mysteriösen Mordserie…

 

Meine Meinung:

 

The Third Full Moon ist die Fortsetzung zu Thou Shalt Not Swear mit gleichem Cast sprich wieder von Regisseur Wellson Chin und mit dem Duo Michael Chow Man-Kin und Lau Ching-Wan (Loving You) in den Hauptrollen, wieder von Universe in Hong Kong vertrieben und erneut bisher nur auf VHS, VCD (?) und Laserdisc zu haben.

 

Leider kann The Third Full Moon, trotz ansprechendem Beginn, nicht an den Vorgänger anknüpfen, was die Qualität, Spannung und den Unterhaltungswert angehen. Das ist schade. The Third Full Moon war vor allem langweilig und belanglos. Der Film wird definitiv nicht in die Sammlung aufgenommen und zu einem späteren Zeitpunkt verkauft werden.

 

Der Film war für einen Mix aus Action, Krimi, Grusel, Thriller, Cop- und Buddy-Movie inklusivem Übernatürlichem zu wenig stimmungsvoll, zu wenig gruselig, zu wenig spannend. Es beherrschten vor allem Humor und Liebesgeschichte die Partie. Zu viel Zeit wurde dafür geopfert. Es gab viel zu wenig stimmungsvolle und atmosphärische Gruselparts. Vor allem im Vergleich zum Vorhänger stinkt der Film in dieser Hinsicht gewaltig ab.

 

Michael Chow Man-Kin und Lau Ching-Wan harmonieren zwar gut miteinander, aber der Klamauk und das Overacting war teilweise zu viel des Guten. Die Mädels sind vor allem für die dramatischen und kitschigen Liebegeschichten zuständig und Yu Rong-Guangs (Project S) Part ist völlig verschenkt. Zwar bietet er auf der zweiten Seite der Laserdisc (B Seite) eine sehenswerte, längere Action-Sequenz (er wirkt fast wie eine Art Rambo oder Terminator), doch diese passt gar nicht so recht zum Film und wirkt deplatziert.

 

Fazit: Bis auf einen blutigen Beginn und eine längere Actionsequenz in der zweiten Hälfte des Filmes eine lahme, nicht sehenswerte Fortsetzung zu Thou Shalt Not Swear!

 

Infos:

 

O: Zheng yue shi wu zhi yi sheng yi shi

 

HK 1994

 

R: Wellson Chin

 

D: Michael Chow Man-Kin, Dennis Chan, Lau Ching-Wan, Tats Lau, Helena Law Lan, Yu Rong-Guang

 

Laufzeit der HK-LD: 95:07 Min.

 

Gesehen am: 03.04.21

 

Fassungen: Mir lag die HK-LD von Universe vor = Uncut, O-Ton, englische Subs, recht gute Bild- und Tonqualität. Eine DVD/Blu-Ray/Deutsche Fassung gibt es nicht (Stand: April 2021).