Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 12. Februar 2023

Christmas Bloody Christmas Review

Christmas Bloody Christmas

Story:

 

Tori (Riley Dandy) und Robbie (Sam Delich) werden auf dem Heimweg von einem Killer-Weihnachtsmann-Roboter (Abraham Benrubi) angegriffen. Der Kampf ums Überleben beginnt…

 

Meine Meinung:

 

Der Trailer zum Weihnachts-Horrorfilm mit Killer-Roboter à la The Terminator sah vielversprechend aus. Durch Zufall bekam ich den Film geschenkt und konnte ihn mir ansehen. Leider fand ich Christmas Bloody Christmas zu wenig gut, um in die Sammlung aufgenommen zu werden. Mit den Arbeiten von Joe Begos scheine ich nicht richtig warm zu werden – siehe Bliss. Da schwant mir für den ungeschauten VFW Böses…

 

Die Idee ist eigentlich cool: Weihnachten, Horrorfilm, Killer-Roboter, Gore, Schnee-Setting, Kleinstadt-Stimmung und paar Überraschungen (wer stirbt und wer nicht). ABER die Figuren nerven. Sehr sogar. Der Start in den Film ist bereits lahm und nervt. Uninteressantes, vulgäres Gequatsche folgt. Noch und nöcher. Das Dauergequatsche hat höllisch genervt. Und dann stirbt z.B. die falsche Person nicht und jene, die am meisten nervt…

 

Die Musik war auch weniger mein Geschmack. Eine echte Spannung tut sich nur selten auf. Stimmungsvoll war der Film auch wenig, da eben nicht speziell gute Musikwahl für meinen Geschmack. Auch in Sachen Gore ist der Film bis auf 2-4 Szenen nicht Besonders aufregend. Dann auch schnell geschnitten, verwackelt und wenig explizit. Einige Kills sind sogar rein off screen. 

 

Cool war der Roboter, die Kameraführung und das Spiel mit Lichteffekten. Besonders im Finale. Das war cool und sehenswert. Die Heldin bekommt auch einiges ab, die Roboter-Effekte (Haut löst sich und die Maschine kommt mehr und mehr zum Vorschein) sind stark und es gibt klare Terminator Vibes.

 

Fazit: Geschmackssacke! Wer die Filme von Joe Begos mag, dürfte mit Christmas Bloody Christmas alles richtig machen! Ich werde in Zukunft wohl eher die Finger von seinen Werken lassen…

 

Infos:

 

O: Christmas Bloody Christmas

 

USA 2022

 

R: Joe Begos

 

D: Riley Dandy, Sam Delich, Abraham Benrubi, Jeremy Gardner, Jeff Daniel Phillips, Elliott Gilbert

 

Laufzeit der deutschen Blu-Ray: 86:47 Min.

 

Gesehen am: 04.02.23

 

Fassungen: Mir lag das deutsche Mediabook von capelight pictures vor = Blu-Ray, UHD und Booklet. Deutsch/Englisch mit deutschen Subs. Uncut. Die Bild- und Tonqualität waren für meinen Geschmack gut. Im Vergleich soll die UHD jedoch deutlich besser sein, was ich gelesen habe.