Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 10. August 2023

Neukauf

 







Folgende VHS alle aus Südkorea erhalten in den Hoffnungen für Mandarin-Fassungen. Titel selbst recherchiert und identifiziert. Bei VHS aus Südkorea gibt es in der Hinsicht keine Gewähr ob richtiger Titel oder nicht. Schimmel-Status auch unbekannt. Ein Titel (Spirits of Bruce Lee) wollte der Verkäufer stornieren lassen, Zitat:

«Dear blablabla, We've got a phone call from the seller today. He said the item #1 video image quality is so bad that it cannot be sold.(below) You can cancel the item. Please let us know.»

 

Hier nun die Infos zu den VHS:

Super Power

HK 1980. Old School Kung-Fu mit Billy Chong. In D nur auf VHS (Die Superfaust der Shaolin) zu haben. Das VHS ist im O-Ton mit englischen (und koreanischen/chinesischen) Subs. Wenig Schimmel, läuft aber einwandfrei. Dürfte genau meinem Geschmack entsprechen!


Spirits of Bruce Lee

Aka Angry Tiger. HK 1973. Michael Chan Wai-Man. Der 2. wichtigste Film dieser Bestellung. Ich habe den Film schon (siehe Review), aber nur Englisch Dubbed. Dies war der Film, der den Verkäufer aufgrund der nicht schaubaren Qualität nicht verkaufen wollte. Der Film läuft gut, ist aber, und das ist das einzige negative an dieser ganzen Bestellung, nur Englisch Dubbed. Schade! Behalte das VHS aber trotzdem Mal. Sah nämlich nach Widescreen aus. Muss ich noch eingehender mit dem HK-VHS (ggf. nur in Vollbild) vergleichen…


Three Shaolin Musketeers

Taiwan 1978. Von u.a. Ulysses Au-Yeung Jun mit Elsa Yang, Leung Kar-Yan, Lo Lieh (Bösewicht?) und Doris Lung Chun-Erh. Das VHS ist im O-Ton mit englischen (und koreanischen/chinesischen) Subs. Cover hat charmante Gebrauchspuren, Kassette selbst ist sauber. Könnte ein Film mit Klamauk sein…


The Romantic Double Rings

Taiwan Wuxia aus dem Jahr 1979. Solche mag ich. Gu Long Plot. Vorspann scheint nicht komplett auf dem Band zu sein. Dafür im O-Ton mit englischen (und koreanischen/chinesischen) Subs. Davon hätte es noch eine weitere VHS-Ausgabe mit anderem Cover gehabt, aber teurer.


The Invincible Space Streaker

Dieser Child-Roboter-Fantasy Film à la Kamen Rider aus Taiwan (1977) war für mich fast der wichtigste Film von den ca. 150 Titeln, welche ich auf dem südkoreanischen Shop zum Kaufen notiert habe. Ich habe einen Youtube Download und auf Youtube gibt es den u.a. im O-Ton mit festen englischen Subs. Diese VHS ist in Mandarin mit koreanischen Subs. Wunderschönes Artwork. Sehr gespannt auf den Film! Hat ggf. leichte Sporen von Schimmel.


Kung Fu Executioner

Aka Die Depesche des Todes. Liegt als deutsche DVD vor (siehe Review). Nun auch eine O-Ton Fassung gefunden, zudem gar mit englischen (und koreanischen & chinesischen) Subs. Old School Kung-Fu aus HK, 1981. Mit Billy Chong, Carl Scott und Chan Sing. Freue mich auf eine Neusichtung im O-Ton.


The Prodigal Boxer (II)

Aka Enter the Whirlwind Boxer aka Young Hero of Shaolin. Von Ulysses Au-Yeung Jun, Taiwan 1976 und mit Szenen aus dem ersten Teil (Prodigal Boxer). Es sollen neue Szenen gedreht worden sein und man soll nicht merken, dass Szenen aus dem Vorgänger dabei sind. Mit Mang Fei als Volksheld Fong Sai Yuk, Dorian Tan Tao-Liang, Doris Lung Chun-Erh, Yasuaki Kurata (Prodigal Boxer Footage), Wong Ching (Prodigal Boxer Footage) und Fung Hak-On (Prodigal Boxer Footage). Film liegt in Mandarin mit koreanischen Subs vor. Nachtrag: es gibt doch englische Subs, nur nicht für die ersten Dialoge! 


Paid with Blood

Der einzige Film, wo ich einen "falschen Film" bekam. Ich hoffte auf The Seisure Soul Sword of a Blind Girl. Ich bekam stattdessen Paid with Blood, der auch als The Blind Swordswoman bekannt ist. Paid with Blood liegt in Mandarin mit koreanischen Subs vor und schaut auch interessant aus. Taiwan 1970. Wohl klassischer Swordplay-Streifen!