Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 22. Dezember 2022

Neukauf

 











Ebola Syndrome

Die neue US-Blu-Ray (sogar eine 4K Ultra HD Disc wäre dabei) von Vinegar Syndrome gekauft. Dies aus zwei Gründen: 1.: Das Master ist durchgehend Uncut während die deutschsprachige DVD-Fehlstellen hat, da die "Uncut Szenen" ins Master reingeschnitten wurden. 2.: Die Bildqualität ist besser als bei der deutschsprachigen DVD. Die Blu-Ray ist Region All, ein Booklet mit Infos ist ebenso dabei wie exklusive Extras, O-Ton, englische Subs und zum Glück ein Wendecover, da hässliches Cover-Motiv. Die alte DVD habe ich nach Deutschland verkauft. Review zum Film = HIER KLICKEN! Black Friday Kauf, direkt über den Shop des Labels.

 

The Werewolf Vs. Vampire Woman

US-Fassung von Vinegar Syndrome. Blu-Ray und Ultra HD-Disc. Drei Filmfassungen. Werwolf-Horror mit Paul Naschy. Region All Disc. O-Ton, englische Subs und viele Extras vorhanden. Plus Wendecover, wobei es hier keinen Grund gibt, das primäre Artwork zu wenden. Ich hoffe, dass der Film besser ist, als andere Naschys, welche ich zuletzt gesehen habe. Black Friday Kauf, direkt über den Shop des Labels.

 

Cyclops

Der in Deutschland verbotene Kurzfilm aus Japan hat es, wer hätte das gedacht, von VHS ins DVD/Blu-Ray Zeitalter geschafft. Das Mediabook kommt in Deutsch/Japanisch mit englischen/deutschen Subs daher, einem Mediabook, Booklet mit Infos und sogar exklusive Extras daher. Dies hatte nun zur Folge, dass ich das VHS aus Japan dem Kumpel geschenkt habe. Das Ding ist angeblich auf 222 Stück limitiert und selbstverständlich gibt es diverse Cover-Motive. Freue ich mich auf eine 2. Sichtung mit verständlichen Subs.

 

Harakiri

Jap. Arthouse Film. Ein Kracher. Ein Meisterwerk. Sah ich dieses Jahr im Kino = Review = HIER KLICKEN! Die UK-Blu-Ray direkt aus England für umgerechnet fünf CHF gekauft (Black Friday Angebot). Da konnte ich nicht nein sagen. Abarbeitung meiner Wunschliste!

 

Piranha Part Two: The Spawning

Wie im Review zum Film (HIER KLICKEN) sagte war ich mit der Qualität der DVD nicht mehr zufrieden. Die DVD wurde schon seit längerem entsorgt und nun durch diese Blu-Ray aus Spanien (billig auf Ebay gesehen) ersetzt: Uncut, wohl das neue Shout Factory Master, diverse Sprachen und Untertitel-Optionen. Toll! Und erst noch ein hübsch gezeichnetes Artwork! Freue mich, den Film bald in einer würdigen Qualität schauen zu können!

 

Die Todesengel des Kung Fu

Aka Deadly Angels. Shaw Brothers. Gab es bis dato nur als zensierte VHS-Fassungen. Wenn ich mich nicht irre weder von Celestial auf VCD/DVD veröffentlicht noch in der Ziieagle-Box zu finden. Shamrock Media, das Label aus Deutschland, hat nun das Master von Celestial erworben und sogar noch eine Langfassung rausgebracht (wohl Framecuts mit Szenen aus dem 35mm Print der deutschen Kinorolle ergänzt). Deutsch/Englisch/Mandarin und deutsche und englische Subs runden die Disc ab. Es bleibt zu hoffen, dass in Zukunft noch mehr "unveröffentlichte Shaw Brothers Filme" auf Blu-Ray erscheinen werden! Die Bootleg-Disc, welche ich hatte, wurde nun entsorgt (war eine Kopie des VHS aus Griechenland).

 

Ilya Muromets

Ein Klassiker der Sowjetunion und deren erster Cinemascope Film um eine russische Legende, die am Ende für Kaiju-Fans auch mit einem grossen Drachen aufwartet. Fantasy-Film. Neu restauriert und von Deaf Crocodile in den USA auf Blu-Ray veröffentlicht worden: Uncut, O-Ton, englische Subs, restauriert, Booklet, exklusive Extras. Partner-Label von Vinegar Syndrome. Black Friday Kauf, direkt über den Shop des Labels. Das Einzige was enttäuscht ist das Artwork: uninteressant!

 

Camille Keaton in Italy

Vom Kumpel in St. Gallen empfohlen bekommen. Es handelt sich um eine schicke Box von Vinegar Syndrome = Black Friday Kauf, direkt über den Shop des Labels. US-Blu-Ray = Uncut, O-Ton, englische Subs, exklusive Extras, Wendecover, Region All, restauriert. Es handelt sich um drei Ital. Film mit I Spit on Your Grave Star Camille Keaton in den Hauptrollen. Die Filme heissen: Sex of the Witch, Tragic Ceremony und Madeleine. Genres: Horror, Thriller, Erotik, Sleaze etc. Sehr gespannt auf die Filme!

 

Video Converter

Vom Kumpel einen Video Converter (von Ligawo = PSP 2000/3000 zu HDMI Konverter) für die PSP erhalten und gleich getestet: nun kann ich PSP-Games via TV-Bildschirm/Verstärker (Heimkino-Anlage) zocken! Der PSP-Handheld fungiert dabei als Controller. Der Sound ist viel besser und viel wichtiger ist der grössere Bildschirm. Teilweise fand ich den Screen der PSP, gerade bei Arcade-Games, die ich via PSP zockte, zu unübersichtlich da zu klein und sich auf dem Bildschirm zu viel abspielte. Quasi eine Reizüberflutung! Am liebsten würde ich gleich alle Spiele, welche ich via PSP durchgespielt habe, gleich nochmal auf dem grossen Bildschirm durchspielen = Metal Slug, Metal Slug 2, Metal Slug 3, Metal Slug X (die Fortsetzungen haben mich dann nicht mehr vom Hocker gehauen), Ghouls ’n Ghosts, Castlevania (NES), Andro Dunos, Blazing Star, Last Resort, Captain Tomaday, Cyber-Lip, Eight Man, Ganryu, Magician Lord, Mutation Nation, Ninja Combat, Ninja Commando & Prehistoric Isle 2. Im Moment beisse ich mir an Pulstar die Zähne aus! Kann es kaum erwarten, meine Freizeit nebst Restaurant-Besuchen, englischem Fussball, Filmen/Serien und lesen auch mit Zocken zu verbringen (nebst Nintendo Switch und SNES).