Virgin Witch
Story:
Zwei Schwestern (Ann Michelle, Vicki Michelle) versuchen sich in London als Fotomodelle und landen in einer abgelegenen Villa, um dort ihre Karriere zu lancieren. Dumm nur, dass die Gastgeberin (Patricia Haines) anderes im Sinn hat…
Meine Meinung:
Virgin Witch sah ich bisher nur einmal und das war im Januar 2013 gewesen. Dazumal als US-Blu-Ray. Diese deutsche Blu-Ray bekam ich geschenkt, so dass ich die US-Blu-Ray entsorgt habe. Bei dieser störten mich auch die fehlenden englischen Untertitel zum O-Ton. Leider ist auch die deutsche Blu-Ray in der Hinsicht nicht 100% optimal, mehr dazu unter Fassungen. Es handelt sich bei Virgin Witch um einen Anfang der 70er Jahre Produktion aus England.
Regie führte der mir unbekannte Ray Austin. Die Hauptfiguren werden von Schwestern gespielt. Ann Michelle und Vicki Michelle. Gemäss meinem alten Review würde ich sagen, dass mir der Film nach der 2. Sichtung besser gefallen hat. Vielleicht hatte ich dazumal falsche, übertriebene Vorstellungen. Habe ich damals Splatter und Effekte erwartet? Ich weiss es nicht mehr. Möglich. Doch so was gibt es in Virgin Witch nicht zu entdecken. Ich mochte die 70er Jahre Stimmung. Die Freizügigkeit. Und die Musik. Der Film und viele seiner Szenen wirkten hypnotisch.
Der Film und seine Atmosphäre haben etwas von einem Jean Rollin Film. Der französische Regisseur ist bekannt für seine wortkargen, stimmungsvollen Filme, die kaum Plot beinhalten und mehr einem Rausch ähneln, als einem «echten Spielfilm». So auch hier. Der Plot ist dünn, sehr dünn sogar. Als Zuschauer sollte man einfach die Bilder geniessen (inklusive vieler Nacktszenen, vor allem jene der beiden Schwestern) und sich «fallen lassen». Der Zuschauer tut gut daran, nicht viel Verlauf im Plot zu erwarten oder zu hinterfragen, warum die Figuren handeln, wie sie handeln. Von der Stimmung her waren nebst erotischen Szenen vor allem die Hexen-Rituale sehr stimmig und atmosphärisch.
Fazit: Nicht uninteressant!
Infos:
O: Virgin Witch
Grossbritannien 1972
R: Ray Austin
D: Ann Michelle, Vicki Michelle, Keith Buckley, Patricia Haines, James Chase, Paula Wright
Laufzeit der deutschen Blu-Ray: 88:34 Min.
Gesehen am: Juni 2013 / Neusichtung am: 24.11.24
Fassungen: Früher sah ich den Film als US-Blu-Ray. An dieser
störte mich die Tatsache der fehlenden englischen Untertitel. Inzwischen bekam
ich die deutsche Blu-Ray, welche es zu dem Zeitpunkt (Juni 2013) noch nicht
gab, geschenkt und habe damit die US-Blu-Ray ersetzt. Die Blu-Ray ist in
Deutsch/Englisch mit deutschen Subs. Die Vertonung (des O-Tones) fand ich allerdings schlecht und englische Subs gibt es auch nicht (Deutsche Subs). Die Dialoge waren sehr leise abgemischt, fand ich. Es handelt sich um ein Mediabook mit DVD,
Blu-Ray und Booklet. Label: X-Rated. Deutsche Erstveröffentlichung.