Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 16. Oktober 2022

The Beach House Review

Horroktober 2022
 
 
 
 
The Beach House

Story:

Emily (Liana Liberato) und Randall (Noah Le Gros) planen ihre Beziehungsprobleme an einem Wochenende in einem abgelegenen Strandhaus zu bereinigen. Keine gute Idee…

Meine Meinung:

The Beach House kaufte ich nur, da ich von Bodyhorror-Inhalten las. Und, wenn ich nicht irre, von einem Slow-Burner Plot. The Beach House konnte mich jedoch gar nicht überzeugen. Die 1. Hälfte ist lahm und das grösste Problem ist die Tatsache, dass einem die Figuren und deren Charakterisierung total egal sind. Die Beziehungsprobleme haben mit dem Verlauf des Plots kaum etwas zu tun.

Aber auch die 2. Filmhälfte überzeugt wenig: lahme Nebel-Settings, kaum Effekte, keine Antworten was passiert und vor allem fast kein Body-Horror-Inhalt. Schade. Die 2. Filmhälfte ist zwar jene, die mehr Horrorparts aufweist, wenn man so will, aber in dieser kämpfte ich gegen das Einschlafen und mehrfach bin ich fast weggepennt.

Der Film ist zwar ganz gut gemacht und schaut schick aus (schon fast zu schick), aber die ungenügende Charakterisierung der Figuren und vor allem die wenig wechselhaften und wiederholenden Nebel-Settings (fand ich lahm und alles andere als stimmungsvoll) wirkten sich negativ auf den Film aus. Einige Füllszenen waren unpassend und dienten nur dazu, den Film zu strecken (Drogenkonsum).

Trotz einer Laufzeit von nur 87 Minuten (mit Abspann) wirkte die Laufzeit gefühlt viel länger. Es gab im ganzen Film nur eine einzige wirklich tolle Szene: und das war die mit dem Fuss! Mehr sage ich dazu nicht, um Überraschungen nicht zu verderben! Aber das ist die einzige Szene, in der Gefühle beim Zuschauer entstehen! Eine gute Szene in 87 Minuten? Zu wenig, um in die Sammlung aufgenommen zu werden…

Fazit: Leider langweilig statt fesselnd und viel zu wenig Bodyhorror. Schade! Da wäre mehr möglich gewesen…

Infos:

O: The Beach House

USA 2019

R: Jeffrey A. Brown

D: Liana Liberato, Noah Le Gros, Jake Weber, Maryanne Nagel, Michael Brumfield, Matt Maisto

Laufzeit der deutschen Blu-Ray: 87:55 Min.

Gesehen am: Okt. 2022

Fassungen: Mir lag die deutsche Blu-Ray von Koch Films vor = Uncut, Deutsch/Englisch mit deutschen Subs, erstklassige Bild- und Tonqualität. Wendecover vorhanden.