Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 29. März 2023

Neukauf





Tough Beauty and the Sloppy Slop

Von dem Film, den es in Hong Kong nur zensiert gibt, gibt es in China eine Uncut-LD. Ein Bootleg. Ich suchte auf zwei Auktionshäusern in China nach der LD, fand diese aber nicht. Ich fand aber eine chinesische VCD mit dem 1:1 gleichen Front- und Back-Artwork = bestellt und gehofft, dass es auch die Uncut-Fassung sein wird. Die VCD bekommen und getestet: es handelt sich um die in drei Szenen längere Uncut-Fassung (ca. 37 Sek. länger als die HK-VCD). Nachteil: Nur Dubbed in Mandarin (was ich wusste), dafür jedoch auch mit englischen Subs und eben Uncut. Es handelt sich um einen Mitte der 90er Jahre Film aus den Philippinen mit Yuen Biao, Waise Lee, Cynthia Khan, Yuen Wah, Lam Wai, Shum Wai, Alex Man, Billy Chow und Monsour Del Rosario. Ich habe den Film als ganz spassig und kurzweilig in Erinnerung und freue mich auf eine baldige Auffrischung mit der Uncut-Fassung. Ich hatte auch Glück, da beide VCDs (die Discs) extrem zerkratzt und augenscheinlich in einem grottenschlechten Zustand sind. Beide Discs durch gespult, scheinen ohne Einschränkungen zu laufen.

 

The Horrible Honeymoon Tour

Taiwan Horror/Grusel aus dem Jahr 1980. Selten. In einem Auktionshaus in China als DVCD gefunden. Das Cover-Artwork hat nichts mit dem Film zu tun. Film liegt in Mandarin und, das überrascht mich, sogar in Englisch vor. Ohne Subs. Film stammt von Tyrone Hsu Tien-Yung (The Flying Dragon, The Demonsin the Flame Mountain, The Red Phoenix, Six Directions of Boxing).

 

Yao's Young Warriors

Mainland-China Produktion 1983. Acht Wu Shu Champions sollen im Film, der sehenswert sein soll, mitspielen. Ich habe auf Ebay die UK-DVD von Chinese Hercules (Michael Chan Wai-Man) gesehen, die angeblich auch Mandarin Ton haben soll. Der Verkäufer schickt aber nicht in die Schweiz. Also habe ich meine UK-Postfach-Adresse angegeben und habe nebst Chinese Hercules vom gleichen Verkäufer in einer 2. Bestellung noch vier UK-DVDs bestellt. Es handelt sich um DVDs von Vengenace Video (von Toby Russell). Da gibt es etliche. Ich kaufte nur solche, die nebst Englischem Ton auch O-Ton haben (laut Cover). Muss ich mich Mal um eine Liste bemühen mit den Titeln, die O-Ton haben. Das Label hat Charme. Yao's Young Warriors liegt laut Cover als "English/Chinese Versions" vor. Getestet. Englisch/Mandarin/Canto mit englischen Subs. Cool.

 

The Clutch of Power

In Taiwan gedrehter HK-Eastern/Wuxia mit Drehbuch von Gu Long und Action von Leung Kar-Yan. 1977. Mit Mang Fei, Chan Sing, Doris Lung Chun-Erh, Phillip Ko Fei, Leung Kar-Yan und Wang Kuan-Hsiung. Ich habe auf Ebay die UK-DVD von Chinese Hercules (Michael Chan Wai-Man) gesehen, die angeblich auch Mandarin Ton haben soll. Der Verkäufer schickt aber nicht in die Schweiz. Also habe ich meine UK-Postfach-Adresse angegeben und habe nebst Chinese Hercules vom gleichen Verkäufer in einer 2. Bestellung noch vier UK-DVDs bestellt. Es handelt sich um DVDs von Vengenace Video (von Toby Russell). Da gibt es etliche. Ich kaufte nur solche, die nebst Englischem Ton auch O-Ton haben (laut Cover). Muss ich mich Mal um eine Liste bemühen mit den Titeln, die O-Ton haben. Das Label hat Charme. Die DVD liegt in Englisch/Mandarin ohne Subs vor.

 

The Dragon Lives Again

Trash- Bruceploitation welche ich sogar vor unendlich vielen Jahren Mal beim Kumpel als US-DVD (nur Englisch Dubbed) sah. Der Film spielt in der Hölle und "Bruce Lee" kämpft auch gegen Figuren wie Clint Eastwood, Zatoichi, Dracula oder Popeye (Eric Tsang). Mit Bruce Leung, Simon Yuen und Eric Tsang. Ich habe auf Ebay die UK-DVD von Chinese Hercules (Michael Chan Wai-Man) gesehen, die angeblich auch Mandarin Ton haben soll. Der Verkäufer schickt aber nicht in die Schweiz. Also habe ich meine UK-Postfach-Adresse angegeben und habe nebst Chinese Hercules vom gleichen Verkäufer in einer 2. Bestellung noch vier UK-DVDs bestellt. Es handelt sich um DVDs von Vengenace Video (von Toby Russell). Da gibt es etliche. Ich kaufte nur solche, die nebst Englischem Ton auch O-Ton haben (laut Cover). Muss ich mich Mal um eine Liste bemühen mit den Titeln, die O-Ton haben. Das Label hat Charme. Diese UK-DVD hat nebst Englischem Ton auch tatsächlich O-Ton (Ohne Subs).

 

The Big Family

1976er Basher aus HK mit Sek Kin, Bolo Yeung, Eddy Ko. Eine Goldig Films Produktion. Die haben i.d.R. gut abgeliefert, was Kung Fu Filme angehen. Ich habe auf Ebay die UK-DVD von Chinese Hercules (Michael Chan Wai-Man) gesehen, die angeblich auch Mandarin Ton haben soll. Der Verkäufer schickt aber nicht in die Schweiz. Also habe ich meine UK-Postfach-Adresse angegeben und habe nebst Chinese Hercules vom gleichen Verkäufer in einer 2. Bestellung noch vier UK-DVDs bestellt. Es handelt sich um DVDs von Vengenace Video (von Toby Russell). Da gibt es etliche. Ich kaufte nur solche, die nebst Englischem Ton auch O-Ton haben (laut Cover). Muss ich mich Mal um eine Liste bemühen mit den Titeln, die O-Ton haben. Das Label hat Charme. Diese UK-DVD hat nebst Englischem Ton auch tatsächlich O-Ton (Ohne Subs).