Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 1. Dezember 2023

Neukauf







Leise weht der Wind des Todes

Den sah ich vor nicht allzu langer Zeit (Review = HIER KLICKEN) als US-DVD. Danach war ich der Meinung, technisch ein Upgrade zu tätigen. Nun diese Blu-Ray aus Deutschland gekauft. Ich werde mir den Film somit auch erstmals in Deutsch gönnen. Ich bin zuversichtlich, dass die damalige Synchro hervorragend ausgefallen ist. Ich freue mich auf eine baldige Sichtung in einer besseren Bildqualität. O-Ton und Subs wären auch an Bord.


Falling Down - Ein ganz normaler Tag

Da wurde die alte deutsche DVD, die ich bei einer Neusichtung vor vielen Monaten (zu meiner Überraschung schrieb ich gar kein Review!) schaute, entsorgt, da qualitativ definitiv nicht mehr zeitgemäss. Gekauft als deutsches Mediabook mit Booklet, DVD und Blu-Ray. Film bereits gesehen (Review folgt) und dieses Upgrade hat sich mehr als gelohnt! Tolle Vö zu einem tollen Film!


Im Westen nichts Neues

Den sah ich am ZFF (Review = HIER KLICKEN) und der wanderte danach auf die Wunschliste. Diese nun abgearbeitet und mir die deutsche Blu-Ray zum Film gekauft. Gespannt auf eine 2. Sichtung.


Haunted Samurai

Der US-Shop Diabolik haben diesem Film eine Blu-Ray Premiere spendiert. Jap. Samurai Film aus dem Jahr 1970 mit Schuber, O-Ton, englischen Subs, Uncut und Wendecover. Soll die weltweit erste DVD bzw. Blu-Ray Vö zum Film sein. Haunted Samurai basiert auf den Arbeiten des Artisten Goseki Kojima, dem Künstler hinter den Lone Wolf and Cub Mangas. Sehr gespannt auf den Film!


Sonny Chiba Collection, Volume 2

Nach dem Kauf von Vol. 1 (siehe Neukauf) brachte Shout Factory ein 2. Set mit Filmen des grossartigen Sonny Chiba. In diesem Set als US-Blu Ray mit Schuber sind folgende Filme enthalten: The Defensive Power of Aikido (dürfte die 1. Fassung mit englischen Subs ausserhalb Japans sein), 13 Steps of Maki (Dito), Karate Warriors (den schien es immerhin Englisch Dubbed schon auf DVD gegeben zu haben), The Great Okinawa Yakuza War (dürfte die 1. Fassung mit englischen Subs ausserhalb Japans sein), Karate for Life (einer von zwei Titeln, den ich schon hatte = US-DVD wird entsorgt/verkauft), Golgo 13: Assignment Kowloon (einer von zwei Titeln, den ich schon hatte) und The Okinawa War of Ten Years (dürfte die 1. Fassung mit englischen Subs ausserhalb Japans sein). Laut diversen Label-Mitarbeitern/Chefs sollen Toei Lizenzen im Moment sehr einfach und billig zu haben sein. Das dürfte auch erklären, warum so viele Toei-Filme nun in die USA lizensiert werden (The Inferno, Curse of the Dog God etc.). Habe ich nichts dagegen! Freue mich, viele neue Sonny Chiba Erfahrungen sammeln zu können!


Win Them All

Basher aus Hong Kong (aus dem Jahr 1973) mit Tien Feng und Japaner Yasuaki Kurata von Regisseurin Kao Pao-Shu, die schon zusammen mit Jimmy Wang Yu (The Desperate Chase), Michael Chan Wai-Man (Female Fugitive) oder Tien Peng (The Jade Fox) zusammengearbeitet hat. Ungesehen liegen mir auch noch zwei Filme von ihr vor (The Virgin Mart sowie The Cannibals). Zusammen mit Win Them All macht das jetzt drei ungesehen Filme. Für zehn Euro bei einer FB-Auktion als holländische Betamax gewonnen. O-Ton Fassungen sind mir keine bekannt.