Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 23. April 2023

Neukauf




Kids Vs Aliens

Seit ich den Trailer sah, stand der auf der Wunschliste. Im Trailer haben der 80er Jahre Charme (Stranger Things Vibes) und handgemachte Gore-, Schleim- und Alien-Effekte überzeugt. Vom Regisseur von Hobo with a Shotgun. Gespannt! US-Blu-Ray via Schweizer Online Shop gekauft da ich dieses Jahr keine Zeit für das BRUGGGORE Filmfestival habe (wo der Film nächste Woche laufen würde). 

 

Revenge of Shaolin Kid

Taiwan 1978. Den Film kaufte ich bereits als VHS aus Südafrika (siehe Neukauf), jedoch stellte sich das VHS dann als Shaolin Hand Lock heraus. Nun den richtigen Film von meinem Japan-Dealer via FB als chinesische VCD gekauft = zu meiner Überraschung nicht nur im O-Ton, sondern auch mit englischen & chinesischen Subs. Gute Qualität. Der Anfang des Filmes macht bereits Lust auf mehr, wenn Shaw Brothers Star Chi Kuan-Chun im Intro Kampf-Demos zeigen darf. Weiter besetzt mit Lo Lieh und Wu Ma.

 

Call Me Dragon

HK 1974. Von Ng See-Yuen, Action von Bruce Leung. Klassisches Kung Fu Setting. Von meinem Japan-Dealer via FB als HK-VCD gekauft = Canto O-Ton, keine Subs. Zu sehen sind Bruce Leung, Yasuaki Kurata (Bösewicht?), Dean Shek und Mang Hoi. Schaut nach Kung Fu Komödie aus.

 

The Death Player

Taiwan 1975. Ein Basher mit mir unbekanntem Cast. Mit Alexander Fu Shengs Ehefrau Jenny Tseng in der Hauptrolle. Von meinem Japan-Dealer via FB als HK-VCD gekauft = O-Ton Mandarin, keine Subs. Klassisches Setting.

 

Fists for Revenge

Taiwan 1974. Ein Basher. Mit Yasuaki Kurata. Von meinem Japan-Dealer via FB als HK-VCD gekauft = Mandarin/Canto. Englische Subs werden mit schwarzem Balkon verdeckt (à la Iron Bridge Kung-Fu  VCD vom gleichen Label). Klassisches Setting. Alle vier VCDs waren im Verhältnis billig, wenn mit anderen Film-Dealern vergleichen wird.

 

Adams Äpfel

Den Film, den ich damals am NIFFF überraschend stark und unterhaltsam fand, habe ich nun vom Kumpel als deutsche Blu-Ray erhalten. Damit wird meine deutsche DVD ersetzt. Meinem Kollegen gefiel der Film, zu meiner Überraschung, nicht. Glück für mich, daher nun Upgrade auf Blu-Ray! Film sah ich schon viele Jahre nicht mehr! Mal schauen, ob er mich noch zu überzeugen vermag.

 

Calamity of Snakes

Nachdem ich meine DVD aus Japan (siehe Review) verkauft habe, gab es nun Platz für diese neue Vö aus Amerika. Unearthed Films haben den Film restauriert, im O-Ton, mit Subs, exklusiven Extras und Schuber auf Blu-Ray veröffentlicht. Extras in Spielfilmlänge. Es sind drei Fassungen auf der Disc. Leider befinde sich die die koreanische Alternativ-Fassung nicht darunter, wie ich zuerst vermutet hatte. So bliebt das Fazit, das nebst der Uncut Fassung zwei uninteressante Fassungen dabei sind: Einmal die Animal Cruelty Fassung (soll angeblich um 10-.15 Min. zensiert sein) und eine in wenig Sex- und Nacktszenen zensierte Version (welche wohl meiner ehemaligen jap. DVD-Fassung entsprach). Warum packt man das auf die Disc? Freu mich, den Film erstmalig mit Subs und Uncut zu geniessen! Und die Dokus gucke ich mir auch an!

 

Shaolin Invincibles / Seven to One

Shaolin Invincibles liegt mir bereits als deutsche DVD vor = Das Tödliche Duell der Shaolin. Die deutsche Synchro ist sehr gelungen. Die DVD lag in der Sammlung mangels Alternativen. Nun hat AGFA (American Genre Film Archive) den Film als 35mm Blu-Ray in Mandarin mit englischen Subs rausgehauen inklusive Schuber und zweiten Film an Bord. Da musste ich natürlich zuschlagen! Der Film ist purster Taiwan-Trash, in welchem Carter Wong u.a. gegen Affen kämpft! Nebst Carter Wong sind noch Dorian Tan Tao-Liang, Blacky Ko Shou-Liang, Chen Hung-Lieh und Doris Lung Chun-Erh zu sehen. Der 2. Film ist Set ist Seven to One. Der liegt ebenfalls als 35mm Print vor, leider nur Englisch Dubbed. Aber als "Bonus" nehme ich den gerne. Es handelt sich um eine 1973er Taiwan-Produktion mit Polly Shang-Kuan Ling-Feng, Yasuaki Kurata, Blacky Ko Shou-Liang und Bruce Leung. Angeblich soll das Intro des Filmes bei dem Print fehlen. Gespannt auf die zwei Filme. Region All Scheiben. Angeblich soll von AGFA auch noch Shaolin Vs. Ninja kommen…