Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 14. März 2021

The Woman from the Hell Review


 

 

The Woman from the Hell

Story:

 

Eine junge Frau tötet mit einer Nadel Männer. Die Polizei ermittelt und sieht in einer Kollegin der potenziellen Killerin die Chance, der Täterin auf die Schliche zu kommen…

 

Meine Meinung:

 

The Woman from the Hell, der den On-Screen Titel A Lady Came from the Hell trägt, wäre sicherlich ein interessanter Film à la Kill for Love, The Lady Avenger oder The Nude Body Case in Tokyo. 100% beurteilen kann ich dies nicht, da die VHS stark fehlerhaft war. Das Band hatte Störungen und lange «Jump Cuts» Aussetzer. Mit anderen Worten: es blieben NUR 44:28 Minuten des Filmes übrig!

 

Dass man damit einem Film und dessen Wertung nicht gerecht werden kann, versteht sich von selbst. Der Film beginnt schmuddelig mit Akt-Fotos (und einer blonden Geweilo-Dame, die es sogar aufs Cover des VHS geschafft hat = bessere Werbung gibt es nicht) und erzählt eine Rache-Geschichte die eine dramatische Hintergrundgeschichte als Motiv liefert.

 

Der Film von Ting Chiang und Ulysses Au-Yeung Jun (Thou Shall Not Kill ... But Once) ist ein sogenanntes Taiwan Black Movie und wer diese mag, macht mit The Woman from the Hell nichts falsch. Chen Hui-Mei (Mission Impossible) gibt die Täterin, welche Männer jagt und diese ersticht.

 

Au Wai (Purple Darts) spielt den ermittelten Cop. Am Ende wird es dramatisch (zum Glück war das Ende auf dem Band). Von den Morden waren nur zwei auf dem Band, beim 2. oder bei einem möglichen 3. Mordfall gabs einen langen Ausfall. Was ich von der Story weiss und was ich sah, hätte mich angesprochen und gefallen.

 

Mit anderen Worten: der Film bleibt auf der Wunschliste um davon später einmal eine komplette Fassung zu bekommen, die dem Film auch gerecht wird! Das VHS bleibt wie schon The Concrete Jungle als Kuriosität in der Sammlung. Ausserdem mag ich die Papp-Verpackung. Hat Charme…

 

Infos:

 

O: Chong Di Yu Lai De Nu Ren

 

Taiwan 1974

 

R: Ulysses Au-Yeung Jun, Ting Chiang

 

D: Au Wai, Wang Ping-Ping, Ting Chiang, Sun Yueh, Wang Yu, Tin Man-Chung, Yi Yuen

 

Laufzeit der VHS aus China: 44:28 Min.

 

Gesehen am: 28.12.20

 

Fassungen: Mir lag das VHS von China von "China Arts (F.E.) Video Production Co." vor = wahrscheinlich ein Bootleg und Kopie der Ocean Shores VHS oder VCD, O-Ton, englische und chinesische Subs, mittelmässige Bildqualität mit vielen Filmrissen. Vom Originalfilm fehlt viel Material. Der Film läuft auf dieser VHS nur noch 44:28 Minuten. Eine DVD, Blu-Ray oder deutsche Fassung sind mir nicht bekannt. Von Ocean Shores gibt es mind. eine VCD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen