Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 14. März 2021

The Strange Love of the Vampires


 

The Strange Love of the Vampires

Story:

 

Catherine (Emma Cohen) verliebt sich in Grafen von Weinberg (Carlos Ballesteros) und zieht zu ihm ins Schloss, ohne zu wissen, dass er eigentlich ein Vampir ist und im Schloss bereits seine Brut wartet…

 

Meine Meinung:

 

The Strange Love of the Vampires ist ein spanischer Vampirfilm und leider ein kaum empfehlenswerter dazu. Zum einen war die Bildqualität der VHS so schlecht, dass ich zur Hälfte des Filmes so gut wie nichts erkennen konnte, da so dunkel. Das trübt den Filmgenuss.

 

Auf der anderen Seite ist The Strange Love of the Vampires einfach nur eines: total langweilig! Nach der Beschreibung zu urteilen (Buch Die Angst sitzt neben dir) habe ich einen Mix aus Jess Franco und Jean Rollin in «billig» erwartet.

 

Soll heissen: weibliche Vampire, Sex, Erotik, Schmuddel. Aber auch davon gab es reichlich wenig zu sehen. Jess Franco und/oder Jean Rollin Qualitäten werden zu keinem Zeitpunkt erreicht. Der Film bietet so gut wie keinen Mehrwert. Die Story ist weder stimmunsvoll, noch spannend, noch interessant, noch fesselnd.

 

Die Darsteller sind bemüht und solide. Die Frauen (Emma Cohen) teilweise immerhin hübsch anzusehen und hier und da flimmert ein Hauch Erotik durch. Effekte/Blut darf man so gut wie nichts erwarten und/oder sind wegen der Dunkelheit des Bildes nicht zu erkennen.

 

Fazit: Gefiel mir leider nicht. Dieser Blindkauf lohnte sich nicht...

 

Infos:

 

O: El Extraño amor de los vampiros

 

Spanien 1977

 

R: León Klimovsky

 

D: Tota Alba, Carlos Ballesteros, Barta Barri, Roberto Camardiel, Carmen Carro

 

Laufzeit der holländischen VHS: Ca. 83 Min.

 

Gesehen am: 29.12.20

 

Fassungen: Mir lag das VHS aus Holland von Sunrise Tapes vor = Uncut, Englischer Dub, holländische Subs, grottenschlechte Bildqualität. Teilweise so dunkel, dass man nichts erkennt. In Deutschland Uncut auf VHS zu haben unter dem Titel Blutsauger. Eine DVD/Blu-Ray scheint es nicht zu geben (Stand: Dez. 2020).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen