Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 25. April 2020

The Devil's Honey Review

The Devil's Honey

Story:

Jessica (Blanca Marsillach) und Gianni (Stefano Madia) sind ein Paar. Als Gianni nach einem Unfall stirbt, dreht Jessica durch und sieht die Schuld bei Doktor Simpson (Brett Halsey). Nach längerem Psychoterror entführt Jessica den Arzt und droht, ihn zu töten…

Meine Meinung:

The Devil's Honey ist ein Ende 80er Jahre Erotik-Thriller von Lucio Fulci. Kein Highlight, aber solider Durchschnitt. Kann man gut weckgucken. Dank der kurzen Laufzeit war der Film auch kurzweilig. Man muss jedoch Erotik-Szenen etwas abgewinnen können, sonst wird das mit dem «Genuss» des Filmes nichts.

Es gibt viele Nackt- und Sexszenen. Besonders für amerikanische Film-Verhältnisse wird einiges gezeigt und geboten, so dass die Vermarktung des Films dazumal sicherlich keine Probleme gab – im Gegenteil – mit Sex, Tabubrüchen etc. kann man immer gut werben – Sex sells. Tat es schon immer.

Lucio Fulci, der auch einen Gastauftritt innehat, arbeitete im Film mit Amerikaner Brett Halsey, mit Wenn du krepierst – lebe ich Star Corinne Cléry und mit der hübschen Blanca Marsillach (Hauptrolle- Schwester von Cristina «Terror at the Opera» Marsillach) zusammen.

Von Brett Halsey schien Fulci angetan gewesen zu sein, so dass er diesen auch für spätere Filme castete (1988 für When Alice Broke the Mirror). Corinne Cléry hat nur eine Nebenrolle (zieht natürlich trotzdem blank) und die mir unbekannte Blanca Marsillach macht als Lead in den Sex- und Nackt-Szenen als gestörte Persönlichkeit mit Rachegedanken eine tolle Figur.

Dank ihr überzeugt der Film schlussendlich, da sie glaubhaft agiert und toll ausschaut (ausserdem sieht man sie deutlich mehr nackt als angezogen). Man darf halt einfach keine Effekte wie in Fulcis Horrorfilmen erwarten, da Erotik-Thriller.

Fazit: Kann man sich als Fan des 80er Jahre Italo-Kinos ansehen, sollte aber kein Highlight erwarten! Zudem: stellt euch auf viel Erotik ein…

Infos:

O: Il Miele del diavolo

Italien, Spanien1986

R: Lucio Fulci

D: Brett Halsey, Corinne Cléry, Blanca Marsillach, Stefano Madia, Paula Molina, Bernard Seray, Lucio Fulci

Laufzeit der US-Blu Ray: Ca 83 Min.

Gesehen am: 18.03.20

Fassungen: Mir lag die US-Blu Ray von Severin films vor = Wendecover, Code Free, Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, Englisch/Ital. mit englischen Subs und viele exklusive Extras runden die Disc ab. Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: März 2020).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen