Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 25. April 2020

Kidnap in Rome Review

Kidnap in Rome

Story:

Italien, Rom:

Gangster entführen den Sohn eines reichen Geschäftsmannes. Drei Detektiven (u.a. Enzo Monteduro, Leo Di Giannantonio, Rodolfo Licari) gelingt es nicht, das Kind aus den Händen der Entführer zu befreien. Da kommen ihnen zwei chinesische und kampferfahrene Kellner (Bruce Leung Siu-Lung, Mang Hoi) eines China-Restaurant gerade recht…

Meine Meinung:

Dieser Blindkauf, obwohl ein HK-Film von Ng See-Yuen (Rage of the Wind) und mit Bruce Leung (Black Belt Karate, Die Todesfaust der Killerkralle) und Mang Hoi (Encounters of the Spooky Kind 2, The Gambling Ghost) aus dem Jahr 1976, hat mir gar nicht gefallen.

Der in Italien gedrehte Film und mehr schlechte Komödie als Action-Komödie, nervt durch den unglaublich miesen Humor, miese, westliche Figuren (es spielten vor allem Ital. Darsteller mit), mit wenig und mieser Action und vor allem bietet der Film nur jenes: absolute Langeweile.

Ab der 30. Minute an habe ich praktisch bis zum Ende durchgespult, so grottenschlecht war Kidnap in Rome. Die wenigen Kampfszenen waren sehr mies, da die Bösewichte (Ital. Darsteller ohne Martial Arts Erfahrung) einfach nichts auf dem Kasten hatten. Man sieht praktisch immer, dass der Gegner gar nicht getroffen werden und Mang Hoi z.B. nur in die Luft schlägt. Zudem wirken die Kampfszenen immer gleich.

Mang Hoi wirkt verloren, Bruce Leung wenig charismatisch. Am schlimmsten waren jedoch die drei trotteligen Detektive, die extrem genervt haben mit ihrem Over-Acting. Absolut furchtbar. Dazu passt auch die Nacktszene in der ersten Hälfte des Filmes, die nichts zur Handlung beiträgt. Sollte wohl dazu führen, dass man nicht abstellt und als Chinesischer Zuschauer sitzen bleibt, wenn man schon Mal paar hübsche Blondinnen zu Gesicht bekommt.

Das Beste war noch das Sightseeing aus Italien und dessen Sehenswürdigkeiten. Ein Film, der absolut nicht zu empfehlen ist. Da versuchte Regisseur Ng See-Yuen wohl auf den Klassiker und Welterfolg Way of the Dragon (Bruce Lee Vs. Chuck Norris), der zwei Jahre zuvor entstand und auch in Rom gedreht wurde/dort spielt, anzuknüpfen. Ohne Erfolg…

Fazit: Grottenschlecht, nervend, langweilig.

Infos:

O: Saam Taam Siu Sing

HK 1976

R: Ng See-Yuen

D: Bruce Leung Siu-Lung, Mang Hoi, Leo Di Giannantonio, Rodolfo Licari, Cinzia Bruno, Claudio Ruffini, Lorenzo Fineschi, Goffredo Unger, Enzo Monteduro

Laufzeit der HK-LD: Ca. 102 Min.

Gesehen am: 18.03.20

Fassungen: Mir lag die HK-LD von Far East Music vor = sehr gute Bild- und Tonqualität, O-Ton, englische Subs. Es gibt keine DVD/Blu-Ray und die HK VCD hat im Gegensatz zur VCD keine Subs. Eine deutsche Fassung gibt es nicht (Stand: März 2020).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen