Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 14. April 2024

Restaurant Besuch (La Ruche Steak & Ribs – Atomium)

 

Am 4. BIFFF Tag wollte ich im La Divine Moustache essen gehen. Gestern war deren Karte sehr Fisch lastig. Weil es ein Freitag war? Ich weiss es nicht. Laut deren Homepage war das Menu am Samstag aber das gleiche soll heissen Fisch, Fisch und nochmals Fisch. Nur ein Menü hatte kein Fisch, das mit Lamm. Also entschied ich mich, einfach dieses zu nehmen. Doch dann sah ich, dass das Restaurant am Samstag nur abends geöffnet hat = Idee verworfen.

Also begab ich mich bei Sonnenschein zu der Sehenswürdigkeit Atomium und dort ins nahe gelegene Restaurant La Ruche Steak & Ribs – Atomium. Ich hatte noch erwartet, dass es keinen freien Platz geben dürfte da Samstag und schönes Wetter. Aber es hatte Platz, vor allem im Innenbereich. Die Aussen Terrasse war, wie es schien, ausgebucht. Das Restaurant wirkte auf mich wie der perfekte Ort für Fleischliebhaber. Die Karte musste man mit dem Handy öffnen. Doof, da man dazu mobile Date braucht und es im Restaurant kein offenes Wlan gab.

Ich nahm:

 

Als Vorspeise: Carpaccio de boeuf

15,00 Euro (Carpaccio de boeuf Wagyu war leider nicht an Lager)

 

Sauce: Sauce Béarnaise

2,00 Euro

 

Beilage: Frites de Patates Douces

4,50 Euro

 

Als Hauptgang: Faux filet Black Angus Nouvelle-Zélande 300 Gr

22,00 Euro

 

Als Dessert: Crème brûlée

11,00 Euro

 

 

Das Restaurant lief gut. Die Angestellten, durch die Bank nur Männer, waren im Schuss und haben gute Arbeit geleistet. Auch die Küche. Auch der Koch und/oder Chef kam fragen, ob es gut sei. Das Carpaccio war gut, das Filet sehr gut. Hatte auch etwas Fett, schmeckte aber sehr gut. Sie hatten eigenes, lokales Cola Zero. Das war hässlich. Nicht wirklich toll. Was das absolute Highlight war, war das Dessert: eines der besten Crème brûlée, welches ich je gegessen hatte. Ich überlegte, ob ich gleich noch ein zweites bestellen soll. Aber ich habe ja noch einige Tage, vielleicht gehe ich dort nochmal essen. Wer Fleischgerichte mag (sie haben eine grosse Karte), sollte sich das Restaurant nicht entgehen lassen, wenn in der Gegend.

 

 

Hervorragend

Sehr gut (Dessert = Hervorragend)

Gut und solide

Enttäuschend










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen