Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 26. Juli 2023

Neukauf

 









Hellbound: Hellraiser II

Neu erhalten als Einzel-Blu-Ray von Arrow Video mit Wendecover, Uncut, O-Ton, Subs und einer hervorragenden Bild- und Tonqualität. Warum? Ich habe, nachdem ich den 3. Teil der Reihe (siehe Review) gesehen habe, die Box verkauft. Den 1. Teil werde ich von Turbine kaufen, da in einer Szene länger als die Arrow Video Fassung. Hellbound: Hellraiser II hat mich nichts gekostet. Wer bei Arrow Video bestellt, bekommt "Punkte". Ich habe mir den Film gratis mit diesen Punkten geholt. Film lohnt sich (siehe Review)!

 

The Return of the Kung-Fu Dragon

Taiwan Fantasy Eastern aus dem Jahr 1978 mit Polly Shang-Kuan Ling-Feng und Chen Sing. Mir lag der Film als VHS aus Holland vor (siehe Review). Das VHS lag als "defekt" gelistet. Konnte es auch nicht digitalisieren. Nun aber zusammen mit einem weiteren VHS festgestellt, dass das damals am VHS-Gerät und nicht am VHS selbst lag. Nun konnte ich mir das VHS aus Holland digitalisieren. Gleichzeitig stiess ich auf eine DVD aus Italien. Zumindest die Rückseite hat auch mit O-Ton geworben = als Extra soll eine Mandarin Audio mit Ital. und englischen Subs Fassung vorliegen. Ich habe zwei Ebay Verkäufer, die die DVD angeboten haben, gefragt, ob sie das bestätigen können. Konnten beide nicht. Also die DVD auf amazon Italien für ca. neun Euro gekauft. Paar Tage später getestet und tatsächlich: ein Mandarin Print mit festen englischen und chinesischen Subs liegt vor. Die Ital. Subs sind digital erstellt und mit dem Oppo (Blu-Ray-Player) kann ich diese aus dem Bild verschieben. Ich freue mich, den Fantasy Film bald im O-Ton neu sichten zu können. Das VHS aus Holland wird verkauft!

 

Drunken Master Slippery Snake

Aka Mad Mad Kung Fu. Wurde vor kurzem als VHS aus Japan vorgestellt = siehe Neukauf! Nun die UK-DVD gekauft da tatsächlich noch etwas mehr Bildinformation als das VHS aus Japan und vor allem liegt der Film in der Version in Mandarin mit englischen Subs vor. Also kein Grund, das VHS aus Japan zu digitalisieren oder behalten. Das VHS wurde nach Holland verkauft. Die UK-DVD bekam ich billig über amazon England.

 

Bruce Lee at Golden Harvest

Vor allem gekauft wegen The Big Boss – The Mandarin Cut, den ich vor paar Monaten auch in London im Kino gesehen habe (siehe London 2023 Spezial). Da habe ich auch aufgelistet, was die Box alles beinhaltet (plus Karten, Poster, Buch…):

- The Big Boss (99-minute 1983 version)

- The Big Boss: The Mandarin Cut (plus als Bonus: Unrestored raw scan of the Mandarin Cut)

- Fist of Fury (auch der English Export Cut wird an Bord sein)

- The Way of the Dragon (Hong Kong Theatrical Cut & the Japanese Cut)

- Enter the Dragon (Warner Fassung)

- Game of Death (international cut & the Japanese cut)

- Game of Death (Chinese version plus Two alternate Cantonese & Mandarin versions of the film)

- Game of Death Bonus Disc (mit neuem, zuvor nie gesehenem Material)

- Game of Death II (International Cut, Hong Kong Theatrical Cut, Alternate Korean version & Alternate

US video version)

- Bruce Lee: The Man & The Legend and Bruce Lee: The Legend

Die Lieferung von Arrow Video hat viele Fans verstört, da schlecht verpackt. Viele Boxen kamen mit Dellen an. Auch meine. Mich stört das aber nicht. Ich habe aber um eine finanzielle Entschädigung geboten und diese erhalten. Arrow Video hat sogar auch Wochenende mit den Kunden kommuniziert. Flott und toller Service! Es gab ca. 12 CHF rückerstattet. Die Box dürfte wohl für jeden Bruce Lee Film die definitive Fassung sein! Ich werde sicherlich mit den Filmen starten, welche ich bisher nur einmal sah: The Way of the Dragon und die ganzen Game of Death Fassungen/Dokumentationen.