Dieses Blog durchsuchen

Montag, 27. September 2021

Update

Neuer Neukauf und neue Reviews



Info:

Ab. 01.10.21 gibt es täglich den ganzen Oktober ein Review zu einem Horrorfilm. Weil Oktober = Horroktober



- Neuer Neukauf



- Gambling for Gold

- Chivalry Deadly Feud

- Wooden Man

- Conjuring 3 - Im Bann des Teufels

- The Myth



Neukauf



 


 

The Thirty Million Rush

HK LD. Bekam ich von einem Amerikaner im Tausch gegen die Angel LD (siehe Neukauf HIER)! HK 1987, Komödie. Viele bekannte Namen im Film: Karl Maka, Brigitte Lin, Eric Tsang, Mark Cheng, Wong Ching, Lau Kar-Leung, John Woo, Wong Jing, Eddie Chan. Dürfte mir sicherlich zusagen! Gibt es zwar auch auf DVD, The Thirty Million Rush war aber der einzige Film in der Liste des Amerikaners, den ich noch nicht hatte.

 

Terrified

Gabs lange nur auf Netflix und ohne englische Subs (Disc in Japan) und wurde nun in England auf Blu-Ray veröffentlicht. Wunschliste abgearbeitet. Den Film sah ich auf Netflix (Probemonat). Review = HIER KLICKEN! Gespannt auf 2. Sichtung!


The Myth Review


 

 

The Myth

Story:

 

Archäologe Jack (Jackie Chan) und Co. (Tony Leung Ka-Fai) suchen in Dasar nach einem magischen Schwert, was den örtlichen Behörden nicht gefällt. Sie werden aber von Einheimischen (Mallika Sherawat) gerettet.  Jack ist die Wiedergeburt eines früheren Generals und seine Vergangenheit holt ihn bei dieser abenteuerlichen «Schatzsuche» heim…

 

Meine Meinung:

 

The Myth, ein Mix aus Action, Komödie, Abenteuer-, Historien- und Kostümfilm von Stanley Tong (China Strike Force, Project S) aus dem Jahre 2005 hat die Neusichtung nicht mehr bestanden. Die Hong Kong Produktion mit Jackie Chan (Wooden Man) fliegt aus der Sammlung und wurde bereits verkauft.

 

Stanley Tong, der früher richtig gute Filme realisiert hat (Stone Age Warriors), zeigte sich für diesen Schund verantwortlich. Wer neuere Zusammenarbeiten zwischen Stanley Tong und Jackie Chan kennt (z.B. Kung Fu Yoga) weiss, was ihn in die The Myth erwartet:

 

Mässige Action, uninteressante Figuren, keine Stimmung, doofer Humor, Längen und vor allem peinliche Spezialeffekte! All das, was zu 90% aus dem neuen Kino aus China kommt hat Stanley Tong schon 2005 in The Myth eingesetzt. Und auch der neuste Streich von Stanley Tong mit Jackie Chan sieht diesbezüglich (CGI Effekte) grauenhaft aus (Vanguard, China 2020).

 

Jackie Chan selbst kann The Myth nicht retten. Tony Leung Ka-Fai (People’s Hero) nervt auch eher und Yu Rong-Guang (Rock N'Roll Cop) sowie Ken Lo (Cheetah on Fire) werden total verschenkt in ihren Neben- und Kurzrollen. Auch Yuen Tak (Hero), der auch an der Action im Film mitwirkte, überzeugt werden in seinem Gastauftritt, noch mit seiner Action-Choreographie. Enttäuschend. Das einzig gute war die Inderin Mallika Sherawat in ihrer Nebenrolle. Sie bringt etwas Flair und Exotik in den Film und sie ist auch in der besten Szene des Filmes zu sehen: das klebrige Förderband! Nur dort funktionieren Humor und Choreographie à la Jackie Chan!

 

Der Plot ist uninteressant und erinnert an den Jet Li Film Dr. Wai in the Scriptures with No Words. Das ewig hin- und her zappen zwischen den Zeit-Geschichten stört den Filmfluss enorm und nervt wie auch das Schauspiel des Bösewichts oder der Koreanerin Kim Hee-Sun. Die Love-Story und vor allem die Musik sind einfach nur zum Kotzen. Und eben: die vielen miesen CGI Effekte waren mehr als einmal eine absolute Beleidigung für das Auge. Da wünschte man sich, blind zu sein!

 

Fazit: Schrecklicher Film und nur für ultimative Jackie Chan Fans zu empfehlen die alles von ihrem Idol sammeln, unabhängig von der Qualität!

 

Infos:

 

HK 2005

 

O: San Wa

 

R: Stanley Tong

 

D: Jackie Chan, Tony Leung Ka-Fai, Kim Hee-Sun, Mallika Sherawat, Yu Rong-Guang, Sun Zhou, Ken Lo, Yuen Tak

 

Laufzeit der HK-DVD: 113:37 Min.

 

Neusichtung am: 21.07.21

 

Fassungen: Mir lag die limitierte HK-DVD-Box mit Schnickschnack und DTS Ton (nur DTS Ton) aus Hong Kong von Joy Sales vor. Bild- und Tonqualität sind sehr gut. O-Ton und englische Subs vorhanden. Der Film ist inzwischen auch in Deutschland raus (als Der Mythos von Splendid).

Conjuring 3 - Im Bann des Teufels Review


 

 

Conjuring 3 - Im Bann des Teufels

Story:

 

Ed und Lorraine Warren (Patrick Wilson & Vera Farmiga) bearbeiten den Arne Cheyenne Johnson (Ruairi O'Connor) Fall: dieser sitzt vor Gericht und erwartet aufgrund Mordes die Todesstrafe, während Ed und Lorraine Beweise suchen, um zu bezeugen, dass dieser bei dem Mord von einem Dämon besessen war…

 

Meine Meinung:

 

Die Conjuring Reihe mag ich. Vor allem weil die Filme technisch gut gemacht und meist stimmungsvoll in Szene gesetzt sind. Zudem handeln deren Geschichten meist in der Vergangenheit. Das gibt immer ein tolles Retro-Feeling. Deshalb mochte ich z.B. auch Annabelle 2 oder Ouija 2. Von Conjuring 3 habe ich weniger als von den Vorgängern erwartet, da nun in den USA spielend.

 

Dennoch freute ich mich auf den Kinobesuch. Was gibt es Schöneres, als sich zu gruseln? Selbst wenn der Schrecken in diesen Filmen oft nur durch Jump-Scares entstehen, mag ich es trotzdem. Conjuring 3 ist in der Hinsicht von der Reihe der zahmste Film. Soll heissen: es wurde zwar aber und zu stimmungsvoll, aber erschrocken bin ich nicht ein einziges Mal. Zu wenig gruselig war es. Geübte und erfahrene Horrorfans sollten daher nicht zu viel erwarten, Warmduscher hingegen können einen Blick riskieren.

 

Abgesehen davon war der Film absolut okay, solide und unterhaltsam. Der inhaltliche Wechsel weg vom «08/15 Spukhaus» tat dem Film sichtlich gut, um nicht einfach ein lauer Aufguss nach den ersten zwei Filmen zu werden. Einmal mehr werden echte Fälle aufgearbeitet, die such dazumal zugetragen haben (im Abspann gibt es Bilder und Tonaufnahmen davon zu sehen/hören = sitzen bleiben).

 

Ehepaar Warren, einmal mehr erneut stark gespielt von Patrick Wilson (Insidious: The Last Key) & Vera Farmiga, jagen nun einem unbekannten Satanisten nach, der einen Dämon beschworen haben soll.  Es geht also um einen Menschen aus Fleisch und Blut und eine Gerichtsverhandlung («Trial of Arne Cheyenne Johnson»). Eine willkommene Abwechslung!

 

Fazit: Wer die ersten zwei Filme mochte, kann sich die Fortsetzung bedenkenlos ansehen!

 

Infos:

 

O: The Conjuring: The Devil Made Me Do It

 

USA 2021

 

R: Michael Chaves

 

D:  Vera Farmiga, Patrick Wilson, Julian Hilliard, Sterling Jerins, Paul Wilson, Charlene Amoia, Ruairi O'Connor

 

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 107 Min.

 

Gesehen am: 19.07.21

 

Fassungen: Gesehen im Schweizer Kino. Lief leider nur in Deutsch. Die Synchro war jedoch okay. Das Master: Uncut (in UK ja z.B. auf eine 15er Freigabe runter zensiert). Am 31.12.21 soll die deutsche Fassung erscheinen (DVD, Blu-Ray etc.).