Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 11. November 2023

Neueinkauf

 


Martial Monks of Shaolin Temple

1983er Old School Kung Fu aus Südkorea als VHS aus Südkorea im O-Ton Koreanisch. Film soll fast alle 5-10 Minuten Kämpfe bieten und wartet mit zwei den besten koreanischen Kämpfern der damaligen Zeit auf: Hwang Jang-Lee und Dragon Lee. Es handelt sich dabei um die Originalfassung, nicht um die Fassung von Godfrey Ho (die hätte ich mir nicht gekauft).

 

The Great Duel

Taiwanesischer Schwertkampffilm aus dem Jahr 1970 als VHS aus Südkorea. Dürfte im O-Ton mit koreanischen Subs sein. Der Alternativtitel tönt gut: One-Armed vs. the Red Devil! Gespannt. Wie Martial Monks of Shaolin Temple aus Japan bekommen. Waren Angebote, die ich auf FB sah.

 

Kyoncy and E.T Kid

Nebst Martial Monks of Shaolin Temple und The Great Duel der dritte Film, den ich von meinem Japan-Dealer via FB abkaufte. Diesmal gar als VHS aus Japan = Japanisch Dubbed. Ich bin nicht sicher, ob es sich um einen taiwanesischen oder koreanischen Film handelt. Habe beides gehört. In der hkmdb ist der Film nicht gelistet. Zumindest finde ich den Film im Katalog von IFD FILMS. Andere Seiten geben HK als Herstellungsland an. Film scheint in Taipei zu spielen, es sollen aber auch koreanische Gangster im Plot vorkommen (nebst UFOs, Mädchen mit magischen Kräften und Hopping Vampires). Toby Russell präsentiert auf seinem Youtube Kanal einen Clip zum Film. Ich würde klar auf Taiwan-Produktion tippen.