Dance of the Dead
Story:
Im Club Doom Room, von MC (Robert Englund) geleitet, tanzen die Toten. Als Peggy (Jessica Lowndes) dort ihre vermisste Schwester entdeckt, eskaliert die Situation…
Meine Meinung:
Die Mehrheit der Masters of Horror TV-Folgen, einer Serie aus dem Jahr 2005 die es auf zwei Staffeln brachte, sah ich lange nicht. Ausnahmen wie vor kurzem Pelts oder Jenifer waren die Ausnahmen. Nun hatte ich vor dem Fussball-Klassiker Manchester United - Liverpool noch eine Stunde Zeit. Keine Zeit für einen Spielfilm, aber Zeit für eine Masters of Horror Folge.
Ich entschied mich für Dance of the Dead von Tobe Hooper (Blutgericht in Texas, The Texas Chainsaw Massacre 2, The Toolbox Murders). Wie auch andere Horror-Grössen wie Takashi Miike (Ichi the Killer), Stuart Gordon (Re-Animator), Mick Garris (Schlafwandler) oder John Carpenter (Halloween), bekam auch Tobe Hooper eine Ausgabe spendiert.
Leider hat mich Dance of the Dead nach Neusichtung extrem enttäuscht. Der Film ist, und das ohne zu übertrieben, in jeder Hinsicht grottenschlecht und nicht sehenswert. Die betrifft alles: Eine Spannung ist nicht vorhanden. Der Film wirkt weder stimmig noch atmosphärisch. Gore-Effekte? Fehlanzeige! Originaler Inhalt? Negativ! Kameraführung zu modern, viel zu verwackelt, nervt wie Sau. Figuren uninteressant, nicht sympathisch und aus der Hölle. Robert Freddy Krüger Englund (A Nightmare on Elm Street) einmal mehr mit Kaspertheater à la The Mangler, 2001 Maniacs und Co. Null Unterhaltungswert und auch die Musik war nicht mein Fall.
Fazit: Dance of the Dead ist ein Totalausfall. Die Episode bietet nicht eine gute Szene. Zeitverschwendung und nicht lohnenswert!
Infos:
O: Dance of the Dead
USA 2005
R: Tobe Hooper
D: Jessica Lowndes, Genevieve Buechner, Jonathan Tucker, Robert Englund
Laufzeit der UK-DVD: 58:50 Min.
Neusichtung am: 22.08.22
Fassungen: Gesehen via UK-DVD in der Box Masters of Horror Series One Volume Two - 6 Disc Set = Uncut, durchschnittliche Bild- und Tonqualität, Englisch, keine Subs. Gibt es in D von Nameless Media auf Blu-Ray (Deutsch/Englisch mit deutschen Subs). In den USA ist die 1. Season von Star auf Blu-Ray veröffentlicht worden (mit englischen Subs). Die DVD-Box wurde am NIFFF von diversen Regisseuren signiert.