Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 24. Dezember 2024

Neukauf

 



Forced Nightmare

Diese HK-Ghost-Comedy mit Sandra Ng und Lam Ching-Ying gefiel mir in der Laserdisc-Version schon sehr gut, auch wenn dort leider englische Subs fehlen. Auf YouTube gibt es den Film hingegen mit festen englischen und chinesischen Subs im Master zu sehen. Auf ausländischen Shops (Malaysia und Co.) fand ich zum Film ein indonesisches Release (LD und VCD). Ich nahm an, dass dies die Fassung ist, welche auf YouTube kopiert wurde. Also dass die Fassung im Gegensatz zur HK-Version englische Subs bietet. Ich fand durch Google einen Reddit Eintrag. SnooMac’s Proxy Service = «Your trusted proxy service from South East Asia to the world. Feel free to send us a message to enquire regarding our services». Ich fand SnooMac’s Proxy Service auf FB und schrieb ihn an. Alles wird via Messenger erledigt. Ich schickte ihm den Link, er gab mir kurze Zeit später die totalen Kosten (mit Gebühren, Versand in die Schweiz) durch und schickte mir dann via PayPal eine Rechnung. Diese gezahlt und die VCD paar Wochen später erhalten. Toller Service: Schnelle Kommunikation, schneller Versand, unkompliziert, kein Account nötig. Und billig war das Ganze: ich zahlte total ca. 34-37 CHF. Die VCD habe ich getestet und wie erhofft/erwartet hat die Fassung englische Subs. Cool. So freue ich mich, die VCD demnächst zu schauen. Die HK-LD wurde für ca. 47 CHF verkauft. Film lohnt sich. Review = HIER KLICKEN.


Love & Crime

Der Film gehört zur «Tokugawa-Reihe» von Teruo Ishii. Dieser wurde nun von 88 Films auf Blu-Ray angekündigt. Die weltweit, wie es scheint, erste Fassung mit englischen Subs. Wendecover, limitiert, DVD/Blu-Ray mit Booklet, exklusive Extras vorhanden und O-Ton inklusive englische Subs. Ich freue mich, den Film demnächst schauen zu können. Die letzte Sichtung ist unendlich viele Jahre her. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich die jap. DVD noch in der Sammlung habe. Diese wird nun zu verkaufen versucht.


Love Unto Waste

Mir total unbekannter Film aus Hong Kong mit u.a. Tony Leung und Chow Yun-Fat als Inspektor, der an einem Mordfall arbeitet. Der Film war u.a. an den HK Film Awards für zehn Preise nominiert. Der Film soll eine Art Mix aus New Wave, Krimi, Mystery und Romance sein. Die hkmdb listet den Film als Drama. 88 Films haben den Film nun als Blu-Ray rausgehauen = Wendecover, Schuber, O-Ton, englische Subs, Uncut. Ich habe mir vor dem Kauf den Originaltrailer zum Film angesehen. Und als ich dort Chow Yun-Fat sah, der den Hitlergruss zeigt und Heil Hitler ruft, fühlte ich mich an die amüsante Szene in Let Sleeping Corpses Lie erinnert, in welcher Ray Lovelock dasselbe tut, um den konservativen Inspektor zu provozieren. Ich musste Schmunzeln. Danach war ein Kauf für mich beschlossene Sache.


The College Scam

Man hört und liest viel über das Thema Woke. Mehrheitlich Online. Manchmal frage ich mich, ob es das wirklich gibt? Ausserhalb des Internets, im richtigen Leben. Oder ist es nur eine Minderheit, die danach schreit (vermutlich)? Zumindest in meinem persönlichen, privaten Umfeld ist das eigentlich kaum bis kein Thema und ich war davon noch so gut wie nie betroffen gewesen. Dass es in den USA für Spannungen sorgt, das ist klar. Breitet sich das auch bei uns aus? Hier und da kann man das zumindest in den Medien lesen, also vermutlich ja. Ich denke, vor allem in radikalen, wenig toleranten Kreisen wird davon auch praktisch Gebrauch gemacht. Durch YouTube kam ich einmal in Berührung mit Videos von Charlie Kirk. Wie es scheint, ein US-Politiker. Der prangert in den USA diese (Woke)Bewegung an, stellt sich aber kritischen Studenten und steht Rede und Antwort. Diese Videos sind einerseits erschreckend, andererseits unterhaltsam. Zudem finde ich, dass Charlie Kirk sehr gut argumentieren kann. Daher kaufte ich mir dieses Buch von ihm und freue mich, es in Zukunft zu lesen.