Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 27. Januar 2021

Female Harakiri: Glorious Death Review


 

 

Female Harakiri: Glorious Death

Story:

 

Eine Frau (Yûri Sunohara) ist in tiefer Trauer, da ihr Ehemann im Krieg gefallen ist. Sie kennt nur einen Ausweg, um ihre Trauer zu stillen: Tod durch Harakiri…

 

Meine Meinung:

 

Female Harakiri: Glorious Death ist der Auftakt für eine 6teilige Underground-Fetisch-Fake-Snuff-Kurzfilm-Reihe aus Japan im Stil von Guinea Pig und Co. Der erste Teil der Reihe, der 45 Minuten läuft, wirkt wie der erste Guinea Pig Film:

 

Keine Stab-Angaben, kaum Musik, kaum Umschnitte, keine Dialoge, wirkt wie ein Snuff-Film (oder so stelle ich mir einen vor). Dass es am Ende kurz eine musikalische Szene gibt (wohl ein Kriegslied) und einen Mini-Abspann, überraschte hingegen.

 

Der Film, der interessanterweise VON einer Frau inszeniert wurde (Yûri Sunohara, die auch gleich die Hauptrolle spielte), ist leider vor allem eines: langweilig. Langweilig und sinnlos. Eine gewisse Faszination kann ich dem Werk, da ernst und total humorlos in Szene gesetzt, nicht absprechen, zumal Yûri Sunohara auch überzeugend spielt und der Zuschauer solche Inhalte nicht gerade jeden Tag zusehen bekommt.

 

Es passiert jedoch zu wenig für die Laufzeit. Ein Versuch, die «Highlights» aufzuzählen:

 

In der 10. Filmminute beginnt sich die Frau zu entblössen (natürlich nur oben durch). Dauer: fünf Minuten bis erledigt. Erst fünf Minuten später, in der 20. Minute, sticht sie zu. Die Durchführung und das Sterben dauern bis in die 41. Minute an. Der Sterbegang erinnert mehr an einen Porno, als an ein echtes Sterben…

 

Fazit: Wers braucht – ich definitiv nicht mehr (= früher aus reiner Neugier gekauft und geschaut). Bevor die Box verkauft wird, werden alle Filme nochmals geschaut (Zwecks Reviews für den Blog).Nur für Fetisch-Fans interessant...

 

Gefolgt von: School Girl: Harakiri

 

Infos:

 

O: Onna harakiri: Sange

 

Japan 1989

 

R: Yûri Sunohara

 

D: Yûri Sunohara

 

Laufzeit der US-DVD: 45:04 Min.

 

Gesehen am: Okt. 2008 / Review überarbeitet am: Jan. 2021

 

Fassungen: Mir lag die US-DVD Box (Boobs & Blood Box Set) von Unearthed Films vor = Uncut, O-Ton, keine Subs (Film hat keine Dialoge), Code eins (laut Cover). Es sind folgende Filme enthalten: Female Harakiri: Glorious Death, School Girl: Harakiri, Female Harakiri: Celebration, White Clothing: Harakiri, Paradise Lost: Riding Habit Harakiri und Beautiful Swordswomen: Double Seppuku. Eine Blu-Ray und/oder deutschsprachig Vö gibt es nicht (Sand: Jan. 2021).