Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 23. April 2021

Update

 Neuer Neukauf und neue Reviews



- Neuer Neukauf



- When Hell Broke Loose

- Fair Game

- Thirty Six Killers

- In the Eye of th Hurricane

Neukauf

















 

Von meinem Kumpel gratis viele Filme geschenkt bekommen:

Safe

Actionfilm mit Jason Statham als UK-Blu Ray.

 

The Bullet Vaishes

HK Action aus dem Jahr 2012 mit Lau Ching-Wan und Nicholas Tse als malaysische DVD.

 

American Shaolin – King of the Kickboxers II

B-Action (?) als australische DVD.

 

Eyes of Crystal

Ital. Giallo als deutsche DVD.

 

Black Water

Tierhorrorfilm aus Australien als deutsche DVD – der einzige Film aus der Auswahl, den ich bereits sah und kenne.

 

Gun Crazy – Traitor’s Rhapsody

B-Action (?) aus Japan als US-DVD.

 

Foxbat

US-Blu Ray zum Actionfilm mit Henry Silva von Regisseur Po-Chih Leong. Mit Roy Chiao und von Ronny Yu produziert.

 

Black Mask 2

UK-DVD zur Fortsetzung von Black Mask. Von Tsui Mark und mit Scott Adkins. Film soll mies sein.

 

The Underdog Knight 1 & 2 Double Feature

Keine Ahnung ob ich mich auf Stab-Angaben des Covers (Anthony Wong, Yu Rong-Guang) verlassen kann, da US-Bootleg DVD (Bonzai). EDIT: es gibt immerhin einen Film aus China mit dem Titel und mit den zwei Stars. Mix aus Action und Drama.

 

Sucker Punch

Extended Cut als deutsche Blu-Ray. Vom Regisseur von Dawn of the Dead, 300 und Watchmen.

 

The Tenant

Roman Polanski Film als südkoreanische DVD.

 

Gun Crazy – Requiem for a Bodyguard

Siehe weiter oben Gun Crazy – Traitor’s Rhapsody. Fortsetzung oder Vorgänger?

 

Rise of the Footsoldier

Deutsche/Ösi-Uncut-DVD eines Hooligan-Filmes aus England.

 

T.N.T. Jackson

Blaxploitation mit Rache-Actionplot als UK-DVD.

 

Six String Samurai

US-Actionfilm mit Jeffrey Falcon in der Hauptrolle. Dieser schrieb auch am Drehbuch. Er ist bekannt aus unzähligen HK-Actionfilmen. Als deutsche DVD.

 

Sniper – Der Scharfschütze

Deutsche DVD des B-Actionfilmes mit Billy Zane und Tom Berenger.

 

Weiter als Geschenke bekommen:

 

Ling Fung - Das glorreiche Schwert

Von meinem damals ersten Dealer aus Deutschland als Geschenk bekommen (musste nur für das Porto aufkommen) als deutsche DVD. Japanischer Film mit Tomisaburô Wakayama (Okami Reihe) und erster Teil einer eigenen Reihe. Gespannt. Dankeschön für das Geschenk!

 

Paragon of Sword and Knife 1 + 2

Von meinem Kumpel C. aus Deutschland als DVD-R bekommen. Die Ende 60erJahre Schwertkampf-Filme aus HK liegen im O-Ton vor und C. hat diese selbst englisch untertitelt. Dankeschön für das Geschenk!

 

Folgende elf Filme habe ich von einem Sammler aus der Schweiz abgekauft – es handelt sich bei allen Filmen um Betamax (Englisch Dubbed) aus Indonesien:

 

Desperate Crisis

Taiwan 1974. Ein Basher. Weltweit einzig bekannte Fassung in Englisch.

 

The War of the Boundary

Taiwan 1978. Mit Pearl Chang Ling und Phillip Ko. Weltweit einzig bekannte Fassung in Englisch.

 

Quick Swordsman

HK 1970. Weltweit einzig bekannte Fassung in Englisch.

 

7 Men of Kungfu

Aka Seven Men of Kung-Fu. Taiwan 1978. Weltweit einzig bekannte Fassung in Englisch. Mit Chan Sing, Lo Lieh, Phillip Ko.

 

The Flying Dragon

TW 1970. Bisher «verschollener Film». Diese Vö aus Indonesien stellt bis dato die einzig bekannte erhältliche Fassung zu diesem Film dar.

 

The File of Heroes

TW 1975. Mit Blacky Ko Shou-Liang. Wenn ich mich nicht irre, ist dies der 6. Film der elf Titel, den es bisher nur in dieser Fassung als Englische Sprachfassung gab (laut meinem Kumpel). Müsste der 2. Basher-Titel der elf Filme sein.

 

The Wandering Dragon

Aka Wandering Dragon. TW 1978. Von Ulysses Au-Yeung Jun mit Elsa Yang. Gäbe es als Ocean Shores VHS in Mandarin mit englischen Subs (dürfte so gut wie unmöglich sein, es noch zu finden).

 

Right Overcomes Might

TW 1978. Mit Chan Sing, Lung Fei und Don Wong Tao.

 

A Girl Named Iron Phoenix

Aka The Girl Named Iron Phoenix. HK 1973. Soll eine Martial Arts Komödie sein.

 

The Jade Fox

TW 1979. Mit Lo Lieh, Doris Lung und Eddy Ko.

 

Fury of Shaolin Fist

Aka Chivalrous Robber Lee San. TW 1972. Mit Shaw Brothers Bösewicht Chen Hung-Lieh. 

 

Al Adamson - The Masterpiece Collection

Von meinem Kumpel erhalten, der dieses Set letztes Jahr 2x bestellt hatte. Al Adamson war ein kultiger US-Trash/Exploitation-Filmer. Dessen Filme sind mir bis auf einen Titel unbekannt. Dieses Set von Severin Films ist streng limitiert und wird inzwischen für Preise zwischen 300-500 USD gehandelt. Das Set behinaltet: ein 119seitiges Booklet mit Infos zu allen in der Box enthaltenen Filmen und 32 Filme auf 14 Discs. Dabei wurden die Filme mehrheitlich komplett neu restauriert. Es sind Exploitation-Filme: Erotik, Action, Horror, Western und auch Kung-Fu Filme (sind drei dabei, einer u.a. mit Lam Ching-Ying). 



In the Eye of the Hurricane Review


 

 

In the Eye of the Hurricane

Story:

Ruth (Analía Gadé) will sich von ihrem Ehemann trennen und verbringt danach bereits Zeit mit ihrem neuen Freund Paul (Jean Sorel), bis es zu mysteriösen «Zufällen» kommt = z.B. versagen bei einer Autofahrt die Bremsen oder beim Tauschen stimmt etwas mit der Sauerstoffflasche nicht…

Meine Meinung:

In the Eye of the Hurricane, eine Anfang 70er Co-Produktion zwischen Spanien und Italien, sucht bewusst die Nähe zum Giallo. Der Film von José María Forqué ist dabei kein wirklicher Giallo sondern vielmehr ein mysteriöser Erotikkrimi im Stil von Orgasmo und Co.

Der Fan von Filmen wie Orgasmo oder Der Killer von Wien kennt diese Art Film. Der Inhalt von In the Eye of the Hurricane ist daher relativ wenig überraschend (bzw. die Auflösung und das Finale). Der Film nimmt sich inhaltlich bewusst Zeit, um diese zu entwickeln. Ein langsamer Verlauf der Handlung findet statt.

Dazu kommt, dass der Film im Vergleich zu anderen Streifen dieser Art relativ harmlos und wenig freizügig inszeniert wurde. Trotz dieser Sachlage empfand ich gefallen an dem Film. Der Film ist nämlich stark gespielt, trotzdem irgendwie «spannend» und Analía Gadé als weiblicher Lead ist hübsch anzusehen. Dazu kommen schöne Bilder und Aufnahmen und ein optisch wunderschöner Vorspann.

Analía Gadé war mir bis dato unbekannt. Sie hat auch nicht primär im Giallo oder Horrorgenre mitgewirkt. Auf die schnelle fand ich den spanischen Horrorfilm Exorcism’s Daughter (gibt es in den USA von Code Red). Regisseur José María Forqué ist mir auch unbekannt und er scheint auch nicht wirklich im Giallo oder Horror-Genre zu Hause gewesen zu sein.

Jean Sorel hingegen sah man einige Male in dieser Art Film: Der Schöne Köprer der Deborah, Nackt über Leichen, A Quiet Place to Kill oder A Lizard in a Woman’s Skin. Auffallend sind dabei das mehreren Zusammenarbeiten mit Lucio Fulci. Er war bis vor paar Jahren noch im Filmgeschäft aktiv, wenn zuletzt vor allem im TV.

Fazit: Wer Filme wie Orgasmo und Co. mag, kann auch hier Mal einen Blick riskieren!

Infos:

O: El Ojo del huracán

Spanien, Italien 1971

R: José María Forqué

D: Analía Gadé, Jean Sorel, Rosanna Yanni, Tony Kendall, Maurizio Bonuglia

Laufzeit der UK-DVD: Ca. 100 Min.

Gesehen am: 20.01.21

Fassungen: Mir lag die UK-DVD von 88 Films vor = Uncut, sehr gute Bildqualität, Englisch/Ital. mit englischen Subs. Gibt es vom Label auch auf Blu-Ray. In Deutschland von X-Rated veröffentlicht worden.

Thirty Six Killers Review


 

 

Thirty Six Killers

Story:

Meng Liang (Pai Ying) wird fälschlicherweise von Jiao Tian-Guo (Tang Ching) beschuldigt, dass dieser einen seiner Söhne getötet haben soll. Daraufhin schwören Jiao Tian-Guo & dessen Söhne (u.a. Chen Kuan-Tai, Jason Pai Piao) Rache. Zudem mischt noch ein Auftragskiller (Kiu Chong) mit…

Meine Meinung:

Thirty Six Killers hat mir sehr gut gefallen. Ich wusste um die Seltenheit des Filmes gar nicht Bescheid: der Film war lange Zeit verschollen und stand auf der Wunschliste von vielen Eastern, Wuxia und Kung Fu Film Fans. Bis der Film, wohl durch einen Sammler aus Deutschland und der Schweiz im HK-Filmarchiv gefunden wurde bzw. diese eine Kopie erhielten = der weltweit erste Print zum Film war gefunden.

Daher reiht sich der Film zu anderen seltenen Titeln wie The King’s Sword (zumindest in China als Kopie der LEX Video VHS aufgetaucht) oder Phantom Chivalry (angeblich als File/digitale Kopie auf einer kaputten Festplatte eines Festland-Chinesen der auf Douban sehr aktiv zu sein scheint). Thirty Six Killers wurde dann von Bootleg-Labels wie FLK mit Sitz in Dubai (früher London) aufgegriffen und vermarktet.

Der Print ist in grauenhaften Zustand – aber es gibt halt nichts Anderes. Mehr dazu unter Fassungen. Restauriert & im Originalbildformat wäre der Film optisch wohl ein absoluter Hammer! Vor allem im letzten Viertel und im Finale bietet der Film sehr viele sehenswerte Sequenzen. Allgemein bietet der Film schöne Schauplätze und sehr epische Szenen (wie schon das Intro).

Die Story ist leicht wirr und man muss aufpassen, wer jetzt gegen wen (und warum) kämpft. Das liegt aber auch am Print, da schlechte Bildqualität und man die englischen Subs nicht immer gut lesen kann, vor allem wenn weisser Hintergrund, zu unscharf oder gar kein Bild ersichtlich ist. Die Wuxia Story ist im Grunde simpler als vermutet.

Nebst coolen Waffen, tollen Sets und einem sehenswerten Intro und Finale bietet der Film tolle Kampfszenen, die solide von Pai Ying (A Touch of Zen) gemeistert werden. Es wird zudem eine dramatische Liebesgesichte erzählt und das Ende har mit sehr gut gefallen (ich weiss nicht ob die Szenen im Schnee, Stand oder einer Wüste spielen – alles kommt in Frage da so schlechte Bildqualität und Farben). In Nebenrollen sind noch zu sehen: Eddy Ko (The Thundering Mantis), Chen Kuan-Tai (Human Lanterns) sowie Jason Pai Piao (The Haunted Madam).

Fazit: Nicht nur für Sammler aufgrund der Seltenheit zu empfehlen, sondern auch weil ein richtig guter Swordplay/Wuxia-Streifen!

Infos:

O: San Shi Liu Sha Shou

HK 1971

R: Chiao Chuang

D: Pai Ying, Tang Ching, Chen Kuan-Tai, Jason Pai Piao, Kiu Chong, Eddy Ko, Raymond Lui Shing-Gung, Ingrid Hu Yin-Yin, Tien Mi

Laufzeit der FLK-DVD: Ca. 89 Min.

Gesehen am: 20.01.21

Fassungen: Der Film ist extrem selten. Es gibt nur eine Kopie die ihren Ursprungsort aus dem HKer Filmarchiv hat und unrestauriert ist = darauf basiert auch die FLK-DVD, Masterfehler, teilweise sehr schlechte Bildqualität, Grünstrich, viel Flackern und Flimmern, mind. einmal gibt’s 30 Sekunden gar nichts zu sehen da Band/Master beschädigt. Film ansonsten Uncut, im O-Ton und mit festen englischen & chinesischen Subs. Andere Fassungen gibt es nicht (Stand: Jan. 2021).