Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 23. April 2021

Fair Game Review


 

 

Fair Game

Story:

 

Drei Känguru-Jäger (Peter Ford, David Sandford, Garry Who) provozieren die ansässige und alleinlebende junge Frau Jessica (Cassandra Delaney), die sich in ihrem Reservat für verletzte Tiere stark macht. Was als Spass beginnt, artet immer mehr aus…

 

Meine Meinung:

 

Mitte 80er Jahre Ozploitation den ich mir nach der Camera Obscura Ankündigung und dem Sichten des vielversprechenden Trailers auf die Wunschliste gesetzt habe. Fair Game fesselt, ist spannend und unterhält vom Anfang bis zum Ende.

 

Es muss aber auch klar gesagt werden, dass der Inhalt wenig originell, die Darstellung der männlichen Figuren sehr stereotyp/sexistisch sind und der Streifen relativ "harmlos" ist – vergleicht der Genre-Freund mit anderen Filmen dieser Art aus Australien.

 

Aber – ich will Fair Game damit nicht schlecht schreiben. Der Film ist packend, die Geschichte spannend und wartet mit einem coolen und immer passenden Soundtrack für das Gezeigt auf. Und eines der grössten Highlights des Filmes sind die wunderbaren Aufnahmen vom Outback und die Settings = exzellent! Nur schon deshalb zu empfehlen!

 

Die Darsteller haben ihre Sache sehr gut gemacht – und mutig! Das gilt vor allem für Cassandra Delaney, die auch einige Stunts selbst und mutig (und halbnackt) durchführte! Die männlichen Kollegen sind zwar alles Arschlöcher und sexistisch dargestellt, aber mich stören diese Klischees im Grunde auch gar nicht. Im Gegenteil: von dieser Art Film erwartet man genau DAS und bekommt es auch!  Schöne Redneck-Darstellungen à la Razorback und Co. Dazu kommen einige grandiose Action-Sequenzen, so dass ich Fair Game jedem Ozploitation-Fan nur empfehlen kann!

 

Infos:

 

O: Fair Game

 

Australien 1986

 

R: Mario Andreacchio

 

D: Cassandra Delaney, Peter Ford, David Sandford, Garry Who

 

Laufzeit der deutschen Blu-Ray: 85:55 Min.

 

Gesehen am: 19.01.21

 

Fassungen: Mir lag die deutsche DVD/Blu Ray Combo Fassung mit Booklet von Camera Obscura vor = Uncut, Deutsch/Englisch mit deutschen Subs, diverse Extras (z.B. Doku in Spielfilmlänge). Bild- und Tonqualität sind exzellent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen