Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 14. Juli 2023

Neukauf

 



Srigala

Den indonesischen Freitag der 13. Verschnitt sah ich vor Jahren auf Youtube (= Review). Ohne englische Subs, schlechte Qualität (viel zu dunkel, wohl nur 1,33:1) und ggf. auch nur zensiert. Ich weiss so gut wie nichts mehr. Umso überraschender war die Ankündigung des US-Labels Terror Vision, den Film auf Blu-Ray zu veröffentlichen. Die Disc kommt im O-Ton, mit englischen Subs, Uncut und in einer hervorragenden Bild- und Tonqualität daher. Obendrauf gibt es einen Schuber und exklusive Extras. Gespannt, den Film in einer würdigen Qualität neu sichten und beurteilen zu können!

 

China Zwaard En Vuist

Aka Boxers of Loyalty and Righteousness aka Shogun Saints. Taiwan-Eastern mit Jimmy Wang Yu, den ich eigentlich als UK-VHS haben müsste aber aktuell nicht mehr finde. Das war eine meiner ersten VHS, welche ich, als ich beschloss, VHS zu sammeln, über Ebay gekauft habe. Englisch Dubbed. Der Vorteil dieser neu gekauften Fassung aus Holland ist der Mandarin Ton. Zudem wunderschönes Artwork und laut Eastern-Legende Toby Russell soll es sich um einen tollen Print handeln (Zitat: "nice print on that"). Vor drei Jahren sah ich den Film als VHS auf FB (Auktion). Ich verlor diese und das VHS ging für 185 Euro in die USA. Nun bei einer europäischen Auktions-Gruppe auf FB gesehen und die holländische Betamax Variante für ca. 50 Euro gewonnen und gekauft.

 

Mad Mad Kung Fu

Aka Schnapsnase und Schlappohr. 1979er Taiwan Kung Fu Komödie mit Cliff Lok und Simon Yuen. Die Fassungen aus Deutschland haben keinen O-Ton. Dieses VHS aus Japan, via FB-Gruppe gekauft (fairer Preis), soll sehr selten sein und ist im O-Ton und auch in Widescreen. Die US-DVD (Ol' Dirty Kung Fu) ist Englisch Dubbed und Fullscreen. Erst jetzt festgestellt, dass es eine UK-DVD gibt (Drunken Master Slippery Snake), welche in Mandarin mit englischen Subs und auch in Widescreen sein soll. Mit anderen Worten: das Mad Mad Kung Fu VHS wird wohl verkauft und die UK-DVD gekauft werden falls sich das bewahrheiten sollte. Habe ich zu schnell gekauft und nicht genug recherchiert.

 

The Mysterious Heroes

Vom selben Verkäufer via FB-Gruppe abgekauft (auch hier: fairer Preis) wie auch Mad Mad Kung Fu. Auch The Mysterious Heroes liegt mir nun als VHS aus Japan vor. Es handelt sich um einen 1977er HK-Eastern mit Polly Shang-Kuan Ling-Feng, Cliff Lok, Carter Wong, Sek Kin und Phillip Ko. Die US-DVD ist in Vollbild und nur Englisch Dubbed. Die Fassung aus der Türkei ist ebenfalls nur in 1,33:1. Dieses VHS aus Japan ist in Mandarin und in Widescreen. Laut Eastern-Legende Toby Russell "one of the Best Japanese tapes" und der Print soll zerstört sein ("the negative was ruined , it had turned to liquid"). Gespannt auf den Film. Schönes VHS, toller Cast!