Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 18. Dezember 2021

Update

Neuer Neukauf, neue Reviews, neue Buch Empfehlung und Info


Info:

Es wird am 23.12.21 das letzte Mal dieses Jahr ein Update geben. Dafür gibt es dann statt fünf gleich zehn Reviews. Und: ab 01.01.22 gibt es täglich ein Review zu einem japanischen Film da Japanuary 2022!!! FREU:-)

 

 Neu in Sammlung:

- Neuer Neukauf

 

Buch Empfehlung:

- H.P. Lovecraft Chronik des Cthulhu-Mythos II

 

Reviews:

- Shocking Asia II - Die letzten Tabus

- The Crippled Masters

- Rabid

- Demon Warrior Koji

- Shocking Asia III: After Dark

 

Neukauf











 

 

Born to Fight

Bei diesem Bootleg (Kopie der jap. VHS) handelt es sich um einen Italo-Trash-Streifen von Bruno Mattei mit Werner Pochath. Gratis vom Kumpel erhalten.

 

Battle Drone

Von diesem Film habe ich noch nie etwas gehört. Diesen Mix aus Sci-Fi und Action-Film (so scheint es) habe ich als holländische DVD gratis vom Kumpel erhalten.

 

Der Unsichtbare

Mitte Dez. 2021 war in Zürich Filmbörse. Der Unsichtbare ist der einzige Film, welchen ich dort kaufte. 5 CHF. Auf CH Shops kostet die deutsche Blu-Ray mind. das dreifache. Den Film sah ich im Kino und mit dem Kauf wurde die Wunschliste abgearbeitet. Review = HIER KLICKEN!

 

Guns of Dragon

Der Film liegt mir als leicht zensierte UK-LD vor. Review = HIER KLICKEN! Diese deutsche DVD ist hingegen Uncut und bietet auch O-Ton mit englischen Subs. Vom Kumpel als Wichtelgeschenk erhalten. Die LD behalte ich trotzdem.

 

In the Earth

UK-Blu Ray. Film am diesjährigen NIFFF gesehen. Review = HIER KLICKEN. Wunschliste abgearbeitet. Blu-Ray vom Kumpel erhalten (Film sagte ihm nicht zu).

 

The Cellar

Gab es bis vor kurzem nur als VHS in Japan d.h. nicht als DVD/Blu-Ray. Die VHS aus Japan ist in meinem Besitz. The Cellar wurde in D als Anthony II veröffentlicht. Vinegar Syndrome spendiertem dem Film eine Blu-Ray Weltpremiere. Mit: neuem Master, vielen exklusiven Extras, englischen Subs, Schuber, Wendecover und das beste: zwei Film-Fassungen. Die reguläre Fassung & die scheinbar bessere never seen before Director’s Cut Fassung. Die US-Blu-Ray vom Kumpel als Wichtelgeschenk erhalten.

 

Swallow

Trailer und Idee sind vielversprechend. Die deutsche Blu-Ray zum Film vom Kumpel als Wichtelgeschenk erhalten.

 

Boss Level

B-Action mit Mel Gibson, Michelle Yeoh & Frank Grillo. Zeitschleifen-Actionfilm. Trailer sieht amüsant aus. Diese deutsche Blu-Ray vom Kumpel als Wichtelgeschenk erhalten.

 

Nasty Habits: The Nunsploitation Collection

Dieses 4-Disc Blu-ray Box Set von Severin films (USA) beinhaltet in einer schönen und stabilen Box vier Nunsploitation-Werke:

 

Cristiana Devil Nun

Film von Sergio Bergonzelli. Scheinbar in Deutschland nicht veröffentlicht (?) und eine Blu-Ray (Welt?)Premiere. Der Film liegt in zwei Fassungen vor (longer Italian Version and the «hot» American cut).

 

Images in a Convent

Der Erotikfilm von Joe D’Amato sah ich einmal als US-DVD. Diese war jedoch nicht ganz Uncut, obwohl so geworben. Laut Cover soll diese neuen Blu-Ray hingegen Uncut sein. Ob es stimmt, kann ich (noch) nicht sagen. Der Film, der in D nicht veröffentlicht wurde, liegt in Ital. mit englischen Subs und 25 Minuten geschnittenen Szenen vor.

 

Story of a Cloistered Nun

Aka Der Nonnenspiegel. Diesen Film, den es auch in Deutschland gibt, kenne ich noch nicht. Der Film soll in Englisch/Ital. vorliegen.

 

The True Story of the Nun of Monza

Aka Das Süße Leben der Nonne von Monza. Zweiter Film der Box, den es auch in D gäbe. Liegt in Ital. vor. Von Bruno Mattei. 

 

 

 

H.P. Lovecraft Chronik des Cthulhu-Mythos II Review


 

 

H.P. Lovecraft Chronik des Cthulhu-Mythos II

Inhalt (Zitat Back-Cover):

 

"Diese Chronik in zwei Bändern vereint erstmals die vollständigen Werke H.P. Lovecrafts zum Cthulhu-Mythos – neben allen Kurzgeschichten auch seine berühmten Novellen. Mit einem Vorwort und ausführlichen Erläuterungen von Deutschlands führendem Lovecraft- Experten Marco Frenschkowski.

 

Inhalt Band 2:

Vorwort

Berge des Wahnsinns

Der Schatten über Innsmouth

Träume im Hexenhaus

Das Ding auf der Schwelle

Der Schatten aus der Zeit

Jäger der Finsternis

 

Michel Houellebecq: Wir beginnen gerade erst, Lovecrafts Werke richtig einzuordnen, auf gleicher Ebene oder sogar höher als das von Edgar Allan Poe. Auf jeden Fall als ein absolut einzigartiges."

 

Meine Meinung:

 

Das zweite Band fing ich voller Motivation und Euphorie zu lesen an, nachdem mir die erste Ausgabe H.P. Lovecraft Chronik des Cthulhu-Mythos so gut gefallen hatte. Am zweiten Band hatte ich nun deutlich länger. Dies lag an diversen Gründen: nicht alle Geschichte haben mich überzeugt, so dass ich teilweise Pausen einlegte.

 

Dann kamen Punkte dazu wie wenig Zeit (privat sonst beschäftigt gewesen), der Horroktober (30-31 Horrorfilme in kurzer Zeit schauen und Reviews schreiben), berufliche Veränderungen (bald neue Stelle), Stress auf Arbeit (strenge Nächte auf Arbeit gehabt) und Covid-Erkrankung (in der Zeit habe ich vor allem Filme, Serien und Fussball geschaut). Ich habe sonst viel im ÖV und auf Arbeit gelesen. Da ich wegen Corona dann in Quarantäne war, konnte ich natürlich auch nicht ÖV fahren…

 

Die Aufmachung ist gleich wie im 1. Band. Auch hier gibt es informative Hintergrundinfos durch H.P. Lovecraft Kenner Marco Frenschkowski. Es gibt insgesamt weniger Geschichten/Novellen (Band eins = elf Geschichten, Band zwei = sechs Geschichten). Leider sind von diesen sechs Geschichten drei mittelmässig und fesselten mich deutlich weniger, so dass das Interesse teilweise wenig vorhanden war, die Geschichten zu verschlingen.

 

Die drei Geschichten, welche mir hingegen sehr zusagten waren Berge des Wahnsinns (die erste in diesem Band), Der Schatten über Innsmouth und Das Ding auf der Schwelle. Ich freute mich vor allem über Der Schatten über Innsmouth, da ich bisher nur Filme zu dem Thema sah, so z.B. den japanischen (TV?)Film The Shadow over Innsmouth (1992). Eine weitere Geschichte, welche ich bisher als Film kannte (Träume im Hexenhaus = Dreams in the Witch-House, USA 2005), war leider eine der drei, die nur mittelmässig waren. Die vorletzte Story (Der Schatten aus der Zeit) war sogar eine Sci-Fi only Plot d.h. kein Horror.

 

Fazit: Wer H.P. Lovecraft mag und interessiert ist, muss das Buch natürlich trotzdem haben. Die Qualität der Romane ist auch immer Geschmackssache und das Band lohnt sich nur schon aufgrund der schicken Aufmachung, dem schön gezeichneten Artwork (Front), den Hintergrundinfos seitens Marco Frenschkowski und wie gesagt: drei tolle Geschichten sind ja trotzdem noch enthalten!

 

Infos:

 

In Deutschland erschienen: Ja

 

Sprache: Deutsch

 

Verlag: Festa

 

Anzahl Seiten: 455

 

Roman/Sachbuch: Roman (Kurzgeschichten)

 

Art: Taschenbuch

 

Autoren: H.P. Lovecraft

 

Vorwort und Einleitungen von: Marco Frenschkowski

 

Erschienen: 2011

Shocking Asia III: After Dark Review


 

 

Shocking Asia III: After Dark

Inhalt inklusive meiner Meinung:

 

Nach den ersten zwei Shocking Asia Streifen dauerte es lange, bis diesmal asiatische Filmemacher auf die Idee kamen, 1995 ( und somit ca. 20 Jahre nach dem zweiten Teil) eine weitere Fortsetzung zu drehen welche bis dato auch die letzte sein sollte: Shocking Asia III: After Dark war geboren!

 

Im Gegensatz zu den ersten zwei Filmen hat Rolf Olsen nichts mehr mit Teil drei zu tun, was schade ist. Shocking Asia III: After Dark bietet nicht mehr die gleiche Qualität wie die Vorgänger und die Inhalte sind für das Jahr 1995 teilweise belanglos und lächerlich, wenn man bedenkt, dass in den 70er-80er Jahren Gesichter des Todes und Co. für Furore sorgte.

 

Wie der Vorgänger dauert die Doku zwei Stunden, was zu lang ist. Dies störte mich schon beim Vorgänger. Zwei Stunden sind zu lang für diese Art Doku, vor allem dann wenn nicht alle Settings zu überzeugen vermögen. Der Zuschauer braucht also viel Sitzfleisch. Der Sprecher kommt nicht an die die Qualität und das Charisma des Sprechers aus den Vorgängern heran. Dieser war zwar rassistischer, aber auch sarkastischer, charmanter und manipulativer.

 

Der Film spielt diesmal fast nur in Japan und die Inhalte sind sehr Sex lastig inklusive zeigefreudig (unzensierte Bilder von Geschlechtsteilen = für Japan was Einzigartiges). Es gibt Inhalte wie:

 

Teil 1:

 

Slip-Verkäufe in Japan (würde ich als Frau auch tun), eine Kuh mit fünf Beinen (die angeblich nicht geschlachtet wurde, weil sie eine Träne vergoss mit dem Kopf geschüttelt haben soll!!!), U-Bahn Grabscher, Natursekt Spielchen, Köpfung von lebendem Huhn via Hand (war krass), lebende Eidechsen fressen als Übung für weibliche Soldatinnen (vor allem die zwei grossen Tiere = wurde mir fast schlecht), Sex Shop in Yokohama (uninteressant), Transsexuelle (gabs ja schon im ersten Film)

 

Teil 2: 

 

angebliche Hidden Cam welche eine Shemale beim Sex mit Kunden zeigt (war dann laut Sprecher ihr Ehemann), wieder eklige Affen (wie in den Vorgängern, finde ich einfach nicht niedlich), Osaka Red Light District (Frauen in Borat Anzügen), anales Wahrsagen (eigentlich Prostata Stimulation mit Hand- und Blowjob), Selbstverstümmelung (Sekten, Religion, Trance, Feste), Bondage, S/M und Sex mit einer Schwangeren (inklusive kurzem Interview mit ihr, leider in Japanisch und ohne Subs) und Einblicke in einen S/M, Fetisch und Piercing Club in Japan.

 

Fazit: Wer die ersten beiden Shocking Asia mochte (oder Mondo-Dokus allgemein), kann einen Blick riskieren! 

 

Infos:

 

O: Shocking Asia III: After Dark

 

HK, Japan 1995

 

R: Sung-Jiu Kuang, Takafumi Nagamine (Quelle: imdb), Edwin Kwong Chung-Yau, Cheung Ling Go Man (Quelle: hkmdb)

 

D: -

 

Laufzeit der deutschen DVD: 120:02 Min.

 

Gesehen am: ? / Neusichtung am: 11.10.21

 

Fassungen: Mir lag die deutsche DVD von New vor = Uncut (angeblich weltweit längste Fassung) in Deutsch (einige Passagen sind in Englisch mit deutschen Subs), solide Bild- und Tonqualität. Eine Blu-Ray gibt es nicht (Stand: Okt. 2021).