Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 18. Dezember 2021

Demon Warrior Koji Review


 

 

Demon Warrior Koji

Story:

 

Eine mysteriöse Mordserie, in welcher ein Monster oder Dämon seine Finger im Spiel haben könnte, wird zum Auftrag von Dämonen Warrior Koji und seiner «Superhelden» Truppe…

 

Meine Meinung:

 

Demon Warrior Koji aka Sex Murder Investigation Officer ist ein weiterer Adult-Anime der aus den üblichen Gründen (zu viel Sex, zu wenig Monster/zu wenig nicht sexuelle Gewalt/zu wenig Fantasy/zu wenig Horror) aus der Sammlung fliegt wie bereits Titel wie Mystery of the Necronomicon oder Sex Demon Queen.

 

Der Anime hat eine lange Laufzeit von zwei Stunden und ist in drei Files aufgeteilt. Leider heisst das auch: Längen, Längen und Längen! Demon Warrior Koji erzählt die Story von Koji und seinem "Superhelden" Team auf der Suche nach einem irren Killer. Die Superhelden-Crew fand ich doof (genau so stelle ich mir Marvel Filme vor). Von denen überzeugte mehr oder weniger nur titelgebender Koji und die Frau, die aus dem Körper fahren kann.

 

Das Kind, welches eine zentrale Rolle spielt, nervt leider sehr, auch wenn es im Verlauf um das Kind zwei-drei Szenen gibt, wo ich leer schlucken musste und so nicht erwarte hätte (und nach meiner Erstsichtung auch nicht mehr wusste). Und nein, es kommen (zum Glück) keine Sex-Szenen mit Kindern vor nur um das schon Mal klarzustellen.  Die Sex-Szenen allgemein waren ziemlich fies, derb und eklig.

 

Der Animationsstil war im Vergleich zu den anderen Adult-Animes, welche ich in letzter Zeit sah (Mystery of the Necronomicon oder Sex Demon Queen), schlechter. Die Story scheint am Ende dann auch doch nicht ganz abgeschlossen zu sein, auch wenn, so viel ich weiss, die Story nicht fortgesetzt wurde.  

 

Fazit: Entspricht nicht mehr meinem Geschmack und wurde bereits aus der Sammlung entsorgt. Adult-Anime Fans können dennoch einen Blick riskieren...

 

Infos:

 

O: Kairaku Satsujin Chousakan Kouji

 

Japan 1999

 

R: Yasunori Urata

 

D: -

 

Laufzeit der US-DVD: Ca. 120 Min.

 

Gesehen am: ? / Neusichtung am: 11.10.21

 

Fassungen: Mir lag die US-DVD von Anime18 vor = Jap./Englisch mit englischen Subs, gute Bild- und Tonqualität, Uncut. Eine deutsche Fassung und/oder Blu-Ray Version sind mir nicht bekannt (Stand: Okt. 2021).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen