Dieses Blog durchsuchen

Montag, 13. Dezember 2021

Mystery of the Necronomicon Review


 

 

Mystery of the Necronomicon

Story:

 

In einem Ski-Resort werden Hotel Gäste auf mysteriöse Art und Weise tot und bestialisch verstümmelt aufgefunden. Privatdetektiv Satoshi Suzuhara und dessen Adoptivtochter Asuka Kashiwagi beginnen in dem Fall zu ermitteln…

 

Meine Meinung:

 

Ich bin kein allzu grosser Kenner von Animes, japanischen Zeichentrick-Filmen und/oder Serien. Einige wenige habe ich in der Sammlung. Und davon sortiere ich jetzt einige aus, die mir, so viel ich mich erinnern konnte, zu Sex lastig waren. Mystery of the Necronomicon ist der erste Titel und wie erwartet ein Adult-Anime sprich ein Anime mit vielen Sex-Szenen.

 

Obwohl der Anime aus dem Jahr 1999 stammt, unterscheidet sich die Animation und der Zeichentrick-Stil nicht von früheren Anime-Serien à la Captain Tsubasa, Lady Oscar, Sailor Moon oder Mila Superstar. Und diesen Animationsstil mag ich. Von der Optik her punktet der Anime, der aus insgesamt vier Episoden mit einer ungefähren Laufzeit von gesamthaft zwei Stunden besteht. 

 

Mystery of the Necronomicon ist absolut ok, dennoch wird der Adult-Anime aus der Sammlung entfernt. Ich hatte den Film Sex lastiger und langweiliger in Erinnerung. Und mit weniger Fantasy- und Horror-Szenen. Daher empfand ich die Neusichtung als fast besser, als was mir meine Erinnerung suggeriert hat.

 

Cool fand ich, wie es bereits der Titel verrät, die vielen H.P. Lovecraft Vibes und Zitierungen. Ich habe vor kurzem das Buch H.P. Lovecraft Chronik des Cthulhu-Mythos I gelesen und lese aktuell (vor allem auf der Arbeit) das zweite Band und mir kamen beim Schauen viele Erinnerungen an einzelne H.P. Lovecraft Geschichten in den Sinn = cool! Damit meine ich z.B. eine Detektiv-Geschichte, ein abgelegener Ort mit böser Stimmung, das Buch der Toten (welches auch in Necronomicon oder Tanz der Teufel zum Horror-Plot gehört) Alpträume und Visionen, «Tintenfische» oder Figuren (Herbert West aus Re-Animator). Vor allem für Fans von H.P. Lovecraft ist das ziemlich cool!

 

Für 120 Min. gabs dennoch zu viele Längen im Krimi-Plot, zu wenig Horror und zu viel Sex (Forced, Voyeur, Inzest, Lesben...). Hätte man die Handlung/Sex-Szenen verkürzt und die Horror- und Fantasy-Parts erhöht, wäre Mystery of the Necronomicon, der übrigens von den Urotsukidoji-Schöpfern stammt, ein echter Knaller geworden!

 

So kann ich lediglich eine Empfehlung für Hentai- und Adult-Anime Fans aussprechen!

 

Infos:

 

O: Kuro no Danshō

 

Japan 1999

 

R: Hideki Takayama, Yoshitaka Makino

 

D: -

 

Laufzeit der US-DVD: Ca. 120 Min.

 

Neusichtung am: Anfang Okt. 2021

 

Fassungen: Mir lag die US-DVD von Anime18 vor = alle vier Episoden, gute Bild- und Tonqualität, Englisch/Jap. mit englischen Subs, Uncut. Mir ist nicht bekannt, ob es davon eine Blu-Ray und/oder eine deutsche Fassung gibt (Stand: Okt. 2021).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen