Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 28. Juli 2022

Neukauf







 

 

 

 

 

The Maid

Durch das Review auf dem zultFilm Blog auf den Film aufmerksam geworden. Leider hat die deutsche Edition keine Subs zum O-Ton und Sichtung in Deutsch, bei den heutigen Synchros, kommt für mich nicht in Frage. In den USA eine Blu-Ray gefunden im O-Ton mit englischen Subs (obwohl auf dem Cover bei Audio Englisch angegeben wird). Gespannt auf den Mix aus Ghost-Horror und Slasher.

 

Die 8 Meister der Shaolin / Der Todestritt der gelben Katze

Eastern Classics Double Feature aus Deutschland. Gekauft wegen Der Todestritt der gelben Katze aka The Tournament mit Angela Mao. Gekauft wegen dem kommenden Angela Mao Project. Fassung ist Uncut, O-Ton und Subs an Bord. Den zweiten Film (Die 8 Meister der Shaolin) habe ich bereits als deutsche DVD (= Der Bronzeschwur der Shaolin). Was auch gut so ist, da die hiesige Fassung nur zensiert ist.

 

Return of the Dinosaurs

USA 1983. Ein Zusammenschnitt einer jap. Serie (Mix aus Gummi-Dinos, Stop-Motion und Zeichentrick-Animationen) als VHS aus Holland. Beim Kopieren festgestellt, da gar Dubbed in Holländisch (ging von Englisch mit holländischen Subs aus). Werde mir den Film aber auch in der Form ansehen: beim Kopieren sah das Ganze sehr actionreich, charmant und vielversprechend aus:-) Auf FB gekauft (bei einer Auktion hat niemand auf das VHS geboten, ich konnte es dann für zehn Euro kaufen). Kein Schimmel. Die Original-Serie gibt es nebst jap. Fassungen auch als Ital. DVDs, die teilweise im 3-stelligen Bereich auf Ebay und Co. zu finden sind.

 

First Strike

Vor paar Wochen gesehen als taiwanesische DVD (Review = HIER KLICKEN). Ich bin dazumal schockiert gewesen, wie schlecht die Bildqualität ist. Nun die HK-LD gekauft. Diese war ganze 80 (!!!) Tage unterwegs und kam nun, vor allem, ohne Risse, Sprünge oder dergleichen an. Die HK-LD hat gegenüber der TW-DVD zwei Vorteile:

 

1. O-Ton Mix (aus Englisch, Chinesisch, Russisch)

2. Eine klar bessere Bildqualität

 

Ich könnte mir vorstellen, dass die LD (oder DVD) aus Japan qualitativ noch besser ist. Diese hat aber für die nicht englischsprachigen Passagen nur jap. Subs, während die HK-LD durchgehend englische Subs bietet. Daher für mich im Moment die beste Fassung zum Film.