Dieses Blog durchsuchen

Montag, 1. Juli 2024

NIFFF 2024 Spezial

- Vorbericht und Gedanken

- 1. Tag

- 2. Tag

- 3. Tag

- 4. Tag

- 5. Tag

- 6. Tag

- 7. Tag

- 8. Tag und Fazit


Reviews NIFFF 2024

- Respati

- Des Teufels Bad

- Toxic Daughter

- MaXXXine

- She Loved Blossoms More

- Animale

- Cuckoo

- Oddity

- Twilight of the Warriors: Walled In

- You Won't Be Alone

- The Cursed Land

- Things Will Be Diffrent

- Mi Bestia

- Choke

- Jakt

- Longlegs


Restaurant Besuche

- Restaurant Bericht (Les Brasseurs)

Restaurant Besuch (La Brasserie du Cercle)






Restaurant Besuch (China Höck)

 


Auch am heutigen Tag wachte ich hellwach früh auf (04.00 Uhr). Um 05.00 Uhr stand ich auf. Wie gestern habe ich paar Reviews überarbeitet, eine Blu-Ray und eine VHS bestellt und dann zwei Filme geschaut. Zudem will ich bald das NIFFF Spezial vorbereiten. Dieses wird wohl Anfang Juli Online gehen. Ich kam am heutigen Tag aber nicht dazu, dieses zu schreiben. Das Einzige, was ich tat, waren Cover von Filmen von NIFFF-Gästen zusammenzusuchen. Da kamen ca. 15 Titel zusammen, wo ich hoffe, Autogramme ergattern zu können. Am Mittag ging ich dann in die pralle Sonne, heute war es erneut sehr warm (fast 30 Grad), laufen. Ca. 1.5h.

Den Spaziergang habe ich mit Einkaufen verbunden. Ich wollte nicht, wie gestern, länger am Tab schlafen gehen. Am Nachmittag guckte ich mir einen 3. Film an und legte auf dem Sofa einen 30minütigen Powernap ein. Danach fühlte ich mich relativ frisch und erholt. Abends ging ich essen. Ich traf mich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin. Sie wählte das Restaurant aus. Sie empfahl Richtung Thun in Kiesen das Restaurant China Höck. Dort konnte ich direkt mit dem Zug hinfahren, wo mich die Kollegin mit dem Auto abholte. Sie hatte reserviert und wir haben draussen gegessen. Gegenüber China Restaurants habe ich oft Vorurteile. Nicht selten schmeckt das Essen überall gleich, da standardisiert und nicht so, wie man es in China selbst erlebt.

Es gibt Ausnahmen, die qualitativ besser sind. So war ich gespannt, was das China Höck bieten würde. Die Karte sah nach 08/15 Küche aus. Die Kollegin war schon öfters dort und kann es nur empfehlen. Ich nahm:

 

Als Vorspeise:

Siu Mai (2 Stk.) Gedämpfte Teigtaschen mit Schweinefleisch

8.50 CHF

 

Als Hauptgang:

Kantonesische Ente

31.50 CHF

 

Als Dessert:

Schokoladenkuchen mit Vanilleglace

9.50 CHF

  

Zu guten Gesprächen, vor allem auch über die Pflegewelt und unsere Betriebe, wurde ich kulinarisch positiv überrascht. Ja, die Menüs und die Karte sind zwar 08/15, aber qualitativ ist das definitiv besser und leckerer als 08/15. Soll heissen, das China Höck ist sicherlich eine Anfahrt und Empfehlung wert und besser, als so manch anderes China-Restaurant. Vor allem geschmacklich war es toll. Schon die Vorspeise war ein Traum und die Ente war super zart und knusprig. Auch das Dessert war toll und so ein grosses Stück Schokoladen-Kuchen! Ich probierte auch vom Menü der Kollegin, und dieses schmeckte auch sehr gut. So lohnt sich auch ein zukünftiger Besuch. Zwar erreicht das Restaurant nicht ganz die Qualität eines Huayuan 華苑酒家, aber fast.

 

 


Fazit:

 

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend