Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 11. Juli 2024

Things Will Be Different Review

NIFFF 2024

Things Will Be Different

Story:

Ein Geschwisterpaar versteckt sich nach einem Raubüberfall in einem alten Farmhaus, welches die Gabe besitzt, diese in eine andere Zeit zu senden und so vor der Polizei zu schützen. Doch die Sache ist nicht ganz ungefährlich…

Meine Meinung:

Things Will Be Different war, wie andere BIFFF oder NIFFF Filme, einer jener Filme, von denen es keinen Trailer gibt (Kryptic, Animale). Ich hätte mir den Film auch am BIFFF ansehen können. Nun holte ich die Sichtung am NIFFF nach. Der Film stammt von Regisseur Michael Felker. Der Film wurde von Justin Benson & Aaron Moorhead (Spring) produziert. Michael Felker hat schon in der Vergangenheit mit Benson & Moorhead zusammengearbeitet. Er war als Editor für deren Filme Something in the Dirt oder The Endless zuständig. Nun versucht er sich selbst als Regisseur.

So wirkt der Film auch etwas an die Filme der erwähnten Produzenten. Things Will Be Different ist zwar kein Highlight, aber definitiv einer der besseren NIFFF-Filme. Aber auch wenig überraschend, bei den ganzen Flops und Schlaftabletten von Filmen, welche ich bisher am diesjährigen NIFFF sah. Things Will Be Different ist durch den Plot allein spannend. Und schafft es auch, zu fesseln. Die Bilder werden schön eingefangen und die Darsteller machen ihre Sache sehr glaubwürdig. Riley Dandy ist die, welche mich z.B. in Christmas Bloody Christmas höllisch nervte. Hier spielt sie jedoch wirklich gut und nervt nicht. 

Der Film bietet nur eine kleine Anzahl von Figuren. Der Plot beschränkt sich auf die Farm und Umgebung. Als Zuschauer will man wissen, wohin die Reise geht. Das Ende ist konsequent, aber irgendwie auch nicht sonderlich überraschend. Dennoch wird eine Spannung lange gehalten, Fragen nicht beantwortet und Things Will Be Different ist ein Film, der durch seine Zeitschleifen-Thematik ggf. gut mehrfach angesehen werden kann, um neue Details oder Theorien zu entdecken.

Fazit: Wer die Filme von Justin Benson & Aaron Moorhead mag, kann hier auch gut einschalten!  

Infos:

O: Things Will Be Different

USA 2024

R: Michael Felker

D: Adam David Thompson, Riley Dandy, Chloe Skoczen

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 102 Min.

Gesehen am: NIFFF 2024

Fassungen: Gesehen am NIFFF 2024 im O-Ton und Uncut. Es gibt noch keine DVD, Blu-Ray, UHD oder eine deutsche Fassung (Stand: Juli 2024).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen