Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 16. Oktober 2020

Düstere Legenden 2 Review

Horroktober 2020


Düstere Legenden 2

Story:

An einer Universität, an welcher Film-Studenten für ihre Abschlussarbeit einen Film drehen sollen, geht ein unbekannter Mörder um und dezimiert die Crew (Matthew Davis, Eva Mendes, Anthony Anderson) von Filmstudentin Amy (Jennifer Morrison)…

Meine Meinung:

Im Gegensatz zu Teil eins, der vor zwei Jahre zum Horroktober eine Neusichtung erfuhr, konnte mich die Fortsetzung hingegen nicht mehr genug packen, um in der Sammlung zu bleiben. Der Film ist schlechter gealtert als sein Vorgänger. Aus Teil eins kehrten nur Loretta Devine und Rebecca Gayheart (als Art Gag vor dem Abspann) zurück.

Der neue Cast kann leider nicht wirklich Punkten. Belanglose 08/15 Klischee-Figuren die ihre Erwähnung nicht Wert sind. Einzig Hart Bochner guckt etwas aus der Masse hervor. Ihm merkt man an, dass er genug Filmerfahrung hat. So spielte er z.B. in Stirb langsam die Figur Ellis (der Koks konsumierende Geschäftsmann der vom Hauptbösewicht erschossen wird, nachdem er am Telefon Bruce Willis nicht zur Aufgabe überreden konnte).

Der restliche Cast kann man vergessen. Der Film, der an den Kinokassen überaus eroflgreich lief, ist technisch gut gemacht und sieht gut aus. Da gibt es nicht zu bemängeln. Die Film-im-Film-Szenen waren teilweise auch stark (Flugzeug). So ein wenig à la Scream 3. Richtig spannend wird der Film hingegen leider nie.

Dazu kommt, dass der Film viel zu lustig und vor allem auch viel zu zahm ist. Warum der Film in Deutschland ab 18 Jahren freigegeben wurde ist nicht nachvollziehbar. Kann man zwar relativ gut weggucken, ohne dass man sich zu gross langweilen tut, aber das Gesehene ist schnell wieder vergessen. Und eben total egal und belanglo...

Fazit: Besser Teil eins noch Mal schauen!

Gefolgt von: Urban Legends: Bloody Mary (Direct to Video)

Infos:

O: Urban Legends: Final Cut

Kanada, USA 2000

R: John Ottman

D: Jennifer Morrison, Matthew Davis, Hart Bochner, Loretta Devine, Joey Lawrence, Anson Mount, Eva Mendes, Rebecca Gayheart

Laufzeit der deutschen DVD: 94:16 Min.

Gesehen am: Jugendzeit / Review überarbeitet am: Okt. 2020

Fassungen: Mir lag die deutsche DVD von Clumbia TriStar vor = Uncut, gute Bild- und Tonqualität, Deutsch/Englisch mit diversen Subs (gute deutsche Synchro). Gäbe es inzwischen auch auf Blu-Ray.