Dieses Blog durchsuchen

Montag, 18. Oktober 2021

Blood of Ghastly Horror Review

Horroktober 2021

 

Blood of Ghastly Horror

Story:

Es geht um einen Zombie, der umher geht und Leute meuchelt, die ermittelnde Polizei und um die Rache eines verrückten Arztes am Tod seines Sohnes…

Meine Meinung:

Meine zweite Al Adamson Erfahrung nach Nurse Sherri. Trash-Filmer und Regisseur Al Adamson hat für Blood of Ghastly Horror auf Material aus seinem früheren Film Psycho-a-Go-Go zurückgegriffen, welchen er schon zuvor mit neuen Szenen neu ins Kino brachte (als The Fiend with the Electronic Brain). Und in diese Fassung kamen nun nochmals neue Szenen und geboren war Blood of Ghastly Horror.

Das Schnittwerk und das Material aus quasi drei Produktionen sieht man dem Film an. Blood of Ghastly Horror ist unzusammenhängend, unausgegoren und wirr. Zwar gibt es hier und da Action (Bankraub, Verfolgungsjagd, ein Kampf, Finale im Schnee) aber die Trash- oder Horror/Genre-Motive waren mir zu schwach, um zu gefallen.

Nach einem coolen Intro geht der Film bergab. Nebst wirren Szenen empfand ich den Film vor allem als lahm und unspektakulär, so dass ich beim Schauen sogar eingeschlafen bin (könnten auch Corona Nachwirkungen sein, da ich den Film in meiner Corona-Quarantäne guckte). Ich spulte nach dem Aufwachen jedoch zurück und merkte, dass ich es genau so gut auch hätte sein lassen können.

Der Mad Scientist oder Zombie-Faktor waren zu billig und zu wenig vorhanden, um zu überzeugen. Jedoch empfand ich den Film als Ganzes als ansehnlich. Besser als jeder deutsche Amateur-Film. Liegt vielleicht auch an der neuen Restauration von Severin films, das Master sah hervorragend aus. Als Nichtwisser würde man nie meinen, Material aus drei unterschiedlichen Produktionen sehen zu bekommen.

Die Darsteller und deren Darstellung war besser als erwartet. Ich bin zuversichtlich, nebst Stinkern wie diesem, auch die ein oder andere Trash-Perle im Set vorzufinden (sind ja genug Filme drauf – denke am meisten werden mich die Kung-Fu, Western oder (S)Exploitation Filme ansprechen…)

Fazit: Nicht wirklich zu empfehlen, ausser für Al Adamson Liebhaber!

Infos:

O: Blood of Ghastly Horror

USA 1973

R: Al Adamson

D: John Carradine, Roy Morton, Tommy Kirk, Al Adamson, John Armond

Laufzeit der US-Blu-Ray:

Gesehen am: Okt. 2021

Fassungen: Mir lag das US-Blu-Ray Set aus den USA vor. Dieses Set von Severin Films ist streng limitiert und wird inzwischen für Preise zwischen 300-500 USD gehandelt. Das Set beinhaltet: ein 119seitiges Booklet mit Infos zu allen in der Box enthaltenen Filmen und 32 Filme auf 14 Discs. Dabei wurden die Filme mehrheitlich komplett neu restauriert. Es sind Exploitation-Filme: Erotik, Action, Horror, Western und auch Kung-Fu Filme (sind drei dabei, einer u.a. mit Lam Ching-Ying).