Eyes of Crystal - Die Angst in deinen Augen
Story:
Ein Pärchen wird brutal ermordet aufgefunden. Kommissar Giacomo Amaldi (Luigi Lo Cascio) und sein Kollege ermitteln in dem Fall…
Meine Meinung:
Eyes of Crystal - Die Angst in deinen Augen habe ich vom Kollegen geschenkt bekommen. Den Film kann man sch gut einmal ansehen. Jedoch nichts was ich ein zweites Mal sichten würde = nichts für die Sammlung. Aber für einen neueren Itali. Genre-Film (2004) ist Eyes of Crystal - Die Angst in deinen Augen wirklich solide und gut schaubar geworden.
Eyes of Crystal - Die Angst in deinen Augen ist ein Mix aus Thriller, Krimi und Giallo. Und da liegt ein wenig das Problem: der Film ist wenig originell und zuweilen ziemlich vorhersehbar. Ich fühlte mich zudem an Filme wie Sieben, Tell Me Something, Diary of a Serial Killer, Sado - Stoss das Tor zur Hölle auf oder Resurrection – Die Auferstehung erinnert.
Der Cast ist mir unbekannt. Regisseur Eros Puglielli hat, wenn ich seine Filmographie anschaue, nicht wirklich viel gedreht. Vor allem im Horrorbereich scheint Eyes of Crystal - Die Angst in deinen Augen die Ausnahme gewesen zu sein. Dasselbe gilt für den Hauptcast = im Gegensatz zum Regisseur blicken Luigi Lo Cascio und Lucía Jiménez auf eine deutlich grössere Karriere zurück, jedoch waren sie im Horror-Genre bis auf diese Produktion nicht aktiv.
Technisch ist der Film gut gemacht. Auch die Musik gefällt wie auch die Kameraführung. Die Taxidermie-Inhalte sind hübsch morbide und stimmungsvoll eingefangen worden, vor allem im Vorspann und im späteren Verlauf des Filmes. Nach spektakulärem Beginn hätte ich mir insgeheim etwas mehr Action / Morde / Gewalt gewünscht.
Fazit: Kein Kracher aber unterhaltsam und kurzweilig war der Film allemal!
Infos:
O: Occhi di cristallo
Italien, Spanien, Großbritannien 2004
R: Eros Puglielli
D: Luigi Lo Cascio, Lucía Jiménez, José Ángel Egido, Simón Andreu, Carmelo Gómez
Laufzeit der deutschen DVD: 107:13 Min.
Gesehen am: Okt. 2021
Fassungen: Mir lag die deutsche DVD von Concorde vor = Uncut, Deutsch/Ital. mit deutschen Subs, solide Bild- und Tonqualität. Es scheint noch keine Blu-Ray zu geben (Stand: Okt. 2021).