Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 23. November 2023

Neukauf

 


Phantom Kung Fu

Aka Mantis in the Monkey's Shadow. Den sah ich vor unendlich vielen Jahren als Vollbild und Englisch-Dubbed DVD beim Kumpel. Hab den Film als Kracher abgespeichert, auch wenn ich gar nichts mehr weiss. Der Film wurde vor kurzem als 35mm Print als Public Domain US-Blu-Ray veröffentlicht. Vorteile: Widescreen, O-Ton, englische Subs, sehr gute Qualität! Ein Traum, den Film demnächst in einer würdigen Fassung aufzufrischen. Beim Film handelt es sich um eine Taiwan-Produktion von Lee Tso-Nam mit Chang Yi als Bösewicht und Don Wong Tao als Helden. Als Bonusfilm gibt es noch Eagle’s Claw auf der Disc zu sehen.


Door / Door 2

Japanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1988. Ich wurde durch das Buch Japanese Cinema Encyclopedia: Horror, Fantasy and Science von Thomas und Yuko Mihara Weisser auf den Film aufmerksam. Den Film gab es nie ausserhalb Japans. Das UK-Label third window films haben sich nun die Rechte gesichert und den Film als UK-Blu-Ray veröffentlicht. Uncut, im O-Ton mit englischen Subs, restauriert und als Bonus liegt die Fortsetzung Door II bei. 2021 wurde Door zusammen mit anderen Film-Negativen in Japan entdeckt und restauriert. Einige wurden in diversen Ländern bereits veröffentlicht (z.B. Evil Dead Trap). Einer der Titel ist auch Mermaid’s Legend. Es wäre ein Traum, wenn dieser auch auf Blu-Ray veröffentlicht würde. Bisherige Fassungen sind nicht englischfreundlich.


Darna ajaib

Aka The Amazing Darna. Von einem Kollegen aus Zürich als Indonesian Fan Project (gepresste DVD-R) als Geschenk erhalten, als wir in Zürich einen Trade vollzogen haben. Indonesischer Film aus dem Jahr 1980. Superhelden-Film. Heldin bekämpft eine Schurkin, die von einem bösen Geist besessen ist. Film liegt im O-Ton mit englischen Subs vor. Source war ein 16mm Print. Darna ist, wie schon bei den Zuma Filmen (Zuma 1 + 2), eine Comic-Figur aus den Philippinen. Diese indonesische Variante ist weniger bekannt als die Verfilmungen aus den Philippinen. Das Front-Cover hat Charme und ich bin gespannt auf diesen Film.