Dieses Blog durchsuchen

Montag, 5. Oktober 2020

Leprechaun 3 Review

Horroktober 2020

 

 

Leprechaun 3

Story:

Der Leprechaun (Warwick Davis) ist in Las Vegas in einem Casino hinter seinem Gold her…

Meine Meinung:

Teil drei von Regisseur Brian Trenchard-Smith (The Man from Hong Kong, Turkey Shoot, Night of the Demons 2) ist, obwohl der erste Teil der Reihe, der direkt für den Videomarkt gedreht wurde, besser als seine zwei Vorgänger und einer der besten Teile nebst Leprechaun 2 und Leprechaun Returns.

Wer die Reihe um den irischen Kobold mag, sollte sich den dritten Teil nicht entgehen lassen. Der Humor wird deutlich grösser geschrieben (bahnte sich ja bereits im Vorgänger an) und der Leprechaun mutiert zum lustigen Sprücheklopfer à la Freddy Krüger. Aber seien wir Mal ehrlich? Ist das nicht amüsant und unterhaltsam?

Ich hatte auf jeden Fall meinen Spass mit dem Film, den ich schon in Jugendjahren mochte. Der Film ist einfach unterhaltsam, kurzweilig, spassig und lustig. Die Sprüche des Leprechaun und die vielen verrückten Figuren im Film (viel Overacting) machen Laune. Man darf den Film einfach nicht ernst nehmen.

Nebst Warwick Davis und Regisseur Brian Trenchard-Smith hat auch Co-Star Caroline Williams viel Horrorfilmerfahrung: Texas Chainsaw Massacre 2, Stepfather 2, Halloween 2, Hatchet III, Contracted. Sie spielt eine amüsante Nebenrolle. Warwick Davis als Leprechaun ist natürlich der wirkliche Star des Filmes. Wie praktisch der ganzen Reihe, hat er dem irischen Killer-Zwerg seinen Stempel aufgedrückt.

Das Las Vegas Setting tut dem Film verdammt gut und obwohl eine Videoproduktion muss der Fan nicht auf sehenswerte Make-Up Masken (Leprechaun Design) und Splatter-Effekte (blutige Kettensägen Action inklusive) verzichten. Umso enttäuschender fiel der vierte Teil aus…

Fazit: Für Fans der Reihe zu empfehlen!

Gefolgt von: Leprechaun 4: In Space

Infos:

O: Leprechaun 3

USA 1995

R: Brian Trenchard-Smith

D: Warwick Davis, John Gatins, Lee Armstrong, John DeMita, Caroline Williams, Michael Callan

Laufzeit der deutschen DVD: 89:24 Min.

Gesehen am: Jugendzeit / Review überarbeitet am: Okt. 2020

Fassungen: Siehe Teile 1 & 2.