Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 2. Juni 2022

Pelts Review



 

 

Pelts - Masters of Horror

Story:

 

Pelze sorgen dafür, dass sich deren Besitzer (Meat Loaf, John Saxon, Michal Suchánek) selbst verstümmeln oder andere verstümmeln…

 

Meine Meinung:

 

Pelts ist Dario Argentos (Dark Glasses) Beitrag zur 2. Staffel der TV-Serie Masters of Horror. Ich sah die Folgen lange nicht. Ich brauchte erst etwas Gewöhnungszeit, um mich an den Look der Episode zu gewöhnen. Dario Argento liefert am Ende solide Kost ab, die vor allem durch Meat Loaf und die überdurchschnittlich blutigen Effekte zu gefallen weiss.

 

Der Plot ist sehr dünn und hat mich während dem Schauen an den japanischen Film Naked Blood erinnert, in welchem sich die Protagonisten auch selbst Verletzungen zufügen. So auch in Pelts. Dabei wird der Fantasie freien lauf gelassen und die Szenen sind innovativ, blutig und kreativ. Die Highlights der Episode und, spezielle für eine TV-Produktion, ultrablutig.

 

Dario Argento arbeitet hier erneut mit John Saxon (Enter the Dragon) und Claudio Simonetti (Cut and Run) zusammen. John Saxon wirkte in Dario Argentos Tenebre mit. In Pelts spielt er aber nur eine kleine Rolle und nach 1-2 Szenen ist er auch schon weg vom Fenster. Mehr der Name, der zählt (Marketing). Mit Claudio Simonetti arbeitete er hingegen in vielen Produktionen, z.B. im sehenswerten Deep Red.

 

Die Musik in Pelts erinnert auch an die guten alten Italo-Klassiker Zeiten, aber ohne dessen Niveau zu erreichen. Was das Schauspiel angeht, überzeugt vor allem Meat Loaf, inzwischen, wie auch John Saxon, verstorben. Der Rest sind No Names oder sehen potenziell gut aus, denn die Füll-Szenen des Filmes bestehe aus Strip, Nackt- und Sexszenen. Gibt Schlimmeres.

 

Es gibt diverse Hommagen: Die Haut-Entfernung erinnerte mich an Hellraiser oder The Texas Chainsaw Massacre 2. Zwei Szenen waren so gefilmt, dass sich mich an Demons und Tenebre erinnert haben. Schöne Momente, vom Alt-Meister so eingefangen. Die tollen Splatter-Effekte, sehr fies und blutig, stammen von der KNB-FX Group (Jason Goes to Hell).

 

Fazit: Vor allem aufgrund der blutigen Effekt-Arbeiten und sehenswerten Kreationen allen Horror-Fans zu empfehlen!

 

Infos:

 

O: Pelts - Masters of Horror

 

USA, Kanada 2005

 

R: Dario Argento

 

D: Meat Loaf, John Saxon, Michal Suchánek, Ellen Ewusie

 

Laufzeit der US-DVD: 58:29 Min.

 

Neusichtung am: 07.05.22

 

Fassungen: Mir lag die US-Gesamtbox der 2. Staffel der Masters of Horror Serie vor = von Anchor Bay via Totenkopf-Verpackung, Englischem O-Ton, keine Subs, gute Bild- und Tonqualität. Gibt es in Deutschland von Splendid (Black Edition) Uncut (Deutsch/Englisch, keine Subs) auf DVD.