Poultrygeist - Night of the Chicken Dead
Story:
Auf ehemaligem Indianer-Land wird, trotz Warnungen, ein Fast-Food Restaurant gebaut. Die Angestellten (Jason Yachanin, Robin L. Watkins, Joshua Olatunde, Caleb Emerson, Rose Ghavami, Khalid Rivera) und Gäste (Kate Graham, Allyson Sereboff, Joe Fleishaker, Lloyd Kaufman, Brian Cheverie) kämpfen dort gegen Chicken Zombies um ihr Überleben…
Meine Meinung:
Poultrygeist - Night of the Chicken Dead habe ich seit 2008 nicht mehr gesehen. Zeit für eine Neusichtung. Der Film fliegt leider aus der Sammlung. Schlecht ist Poultrygeist - Night of the Chicken Dead nicht, einfach nicht mehr gut genug für die Sammlung. Es besteht kaum Motivation, den Film jemals wieder zuschauen. Dabei fängt der Film mit herrlich ekligen Geschmacklosigkeiten erst Mal gut an. Die ersten 20 Minuten haben wirklich überraschend viel Spass gemacht, wenn man kein Niveau erwartet.
Danach folgt das Hauptproblem: Längen im Mittelteil! Der Film ist mit einer Laufzeit von 100 Minuten gut 20-30 Minuten zu lang. In Mittelteil flacht der Film dann stark ab. Gore gibt es im Mittelteil zu wenig, Geschmacklosigkeiten bleiben zwar vorhanden, aber der Plot tritt nicht von der Stelle und lahme Songs (der Film ist z.T. auch ein Musical) dominieren. Erst im Finale wird der Film dann wieder sehenswert. Und genau wegen dem lahmen Mittelteil bleibt der Film auch nicht in der Sammlung.
Wer Troma-Filme, Trash, Geschmacklosen, nackte Tatsachen und politisch unkorrekten Humor mag, kann sich Poultrygeist - Night of the Chicken Dead auf jeden Fall ansehen. Der Film hat viele verrückte, fantasievolle und innovative Ideen, die teilweise herrlich amüsant und sehenswert geworden sind. Auch die grosse Anzahl an Splatter-Szenen und Effekte sind sehr gut geworden. Vor allem das Massaker der Zombie-Chicken im Finale war das Highlight des Filmes. Dazu kommen diverse Monster-Kreationen und Hommagen an frühere Troma-Filme (der Monster-Penis aus Tromeo and Juliet oder der immer ewig recycelte Auto-Crash). Die Effekte sind allgemein herrlich und absolut sehenswert.
Jason Yachanin und Kate Graham geben ein sympathisches Duo ab. Regisseur Lloyd Kaufman (The Toxic Avenger, Hanger) spielt eine kleinere Nebenrolle. Auch sonst gibt es im Film Altbekannte wie Joe Fleishaker zu sehen, der in einigen der ekligsten Szenen im Film abbekommen hat (wobei es da unendlich viele Gibt mit unzähligen Körperflüssigkeiten und Ausscheidungen). Ihn sah man in vielen Troma-Filmen wie Troma's War, The Toxic Avenger Part II, Sgt. Kabukiman N.Y.P.D., Terror Firmer. Einen Gastauftritt legt Ex-Porno-Star Ron Jeremy hin. Der Film erinnert vom Setting an die neuste Necrostorm-Produktion Taeter Burger, welche auch in einem Fast-Food Lokal spielt.
Fazit: Hätte ein grosser Kracher werden können, hätte der Film nicht so viele lahme Füllszenen im Mittelteil abbekommen. Schade. Für Troma-Fans dennoch sehenswert!
Infos:
O: Poultrygeist - Night of the Chicken Dead
USA 2006
R: Lloyd Kaufman
D: Jason Yachanin, Kate Graham, Allyson Sereboff, Robin L. Watkins, Joshua Olatunde, Caleb Emerson, Rose Ghavami, Khalid Rivera, Joe Fleishaker, Lloyd Kaufman, Ron Jeremy, Brian Cheverie
Laufzeit der US-DVD: 102:49 Min.
Gesehen am: Okt. 2008 / Neusichtung am: 04.10.23
Fassungen: Mir lag die limitierte US-DVD von Troma vor = Eggs-clusive
3-Disc Edition = Uncut, viele Extras, O-Ton, keine Subs, sehr gute Bild- und
Tonqualität. Auch die US-Blu-Ray oder deutsche DVD haben keine Untertitel.